Datenübermittlung an Sponsoren

Vielfach tritt auf, dass Sponsoren oder Firmenspender darum bitten, als Gegenzug für eine Spende, Werbung bei den Vereinsmitgliedern machen zu dürfen.

So eine Aktion (also die Weitergabe z.B. der Mailadresse) ist grundsätzlich nur möglich, wenn die betreffenden Mitglieder der Aktion schriftlich zugestimmt haben. Ein Opt-Out wie beispielsweise der  sinngemäße Satz „Wer sich nicht meldet ist einverstanden“ gilt hier nicht.

Selbst wenn der Verein Werbung im Namen des Sponsors oder Spenders bei seinen Mitgliedern macht ist schwierig, da die Datenweitergabe an den Verein nicht für Werbung gedacht war.

Sportfreunde Puchheim e.V.

Hier einige, für uns wichtige Fakten: Es werden des öfteren updates gestartet, um mit Neuerungen und Erleichterungen für uns       Anwender noch besser arbeiten zu können. Ein riesiger Vorteil ist, dass z.B. die Vorstände oder alle Personen die man freischaltet, unabhängig voneinander in Netxp arbeiten oder auch sich auch nur informieren können. Was für uns ...