Finanzen und Buchhaltung

3 Tage Finanzen und Buchhaltung in Netxp-Verein

In diesem Seminar lernen Sie die Finanzverwaltung von Netxp-Verein kennen. Am ersten Tag lernen Sie von Steuerberater Wolfgang Müller, alles, was Sie zur Erledigung einer perfekten Vereinsbuchhaltung benötigen. Alle rechtlichen Voraussetzungen, Tipps und Kniffe.
Wolfgang Müller betreut unzählige Vereine aus ganz Deutschland und ist einer der wenigen Steuerberater, die in der speziellen Vereinsbesteuerung zu Hause sind. Die Tage zwei und drei sind der Umsetzung in Netxp-Verein gewidmet. Wie man in Netxp-Verein den Zahlungsverkehr und die Buchhaltung erledigt, zeigt Ihnen Christoph Sperl von der Netxp GmbH. Die Auswertungen und auch die Beleghaltung werden ebenfalls vermittelt.

Tag 1 – Dozent: Vereinsexperte Wolfgang Müller

• Grundlagen der Vereinsbesteuerung
  • Wann ist der Verein Steuerpflichtig?
  • Wie erstelle ich einen für unseren Verein passenden Kontenrahmen?
  • Welche Einnahmen oder Ausgaben buche ich in welche Konten?
  • Welche Posten müssen aufgeteilt werden
  • Zeit für Ihre Fragen

Tag 2 und 3 - Dozent: Christoph Sperl, Netxp

• Zahlungsverkehr Lastschriften, Überweisungen, Barzahlungen
  • Beiträge einziehen
  • Buchen, Splitbuchen mit und ohne offene Forderungen – mit und ohne Steuer
  • Rücklastschriften behandeln
  • Rechnungen erstellen und versenden
  • Spendenquittungen erstellen
  • Finanzen auswerten

Kosten 499.-€ / Person für 3 Tage incl. MwSt. Diese Preise beinhalten das Seminar mit Schulungsunterlagen, Getränke, Snacks und Mittagessen. Bei der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten helfen wir natürlich gerne weiter. Seminarort ist der Sitz der Netxp GmbH, in Eggenfelden. Sollte die Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen nicht erreicht werden, findet der Kurs nicht statt.

Seminaranmeldung

Terminfreie Plätze
07.10.2024 - 09.10.202410

Per Mail an die

Oder rufen Sie uns an

Schulungstermine

Mit der komfortablen Online-Vereinsverwaltung arbeiten Sie in Ihrem Verein mit beliebig vielen Benutzern und nur EINEM Datenbestand. Diese Daten werden zentral auf einem gesicherten Server gespeichert. Ihren Benutzern können Sie verschiedene Rechte zuweisen. Natürlich verwalten Sie in Netxp-Verein auch Ihre Beiträge, als fixe Beiträge oder altersabhängig dynamische Beiträge.

VfL 1874 Günzburg e.V.

Im Juli 2020 hat NetxpVerein unser langjähriges, aber leider inzwischen veraltetes Verwaltungsprogramm abgelöst. Wir verwalten unsere knapp 1.800 Mitglieder in 8 Abteilungen nun unkompliziert, effizient und mit modernsten Funktionen. Bereits bei der Migration unserer Daten durch einen Mitarbeiter von Netxp hat sich gezeigt, dass wir in guten Händen sind und für alle Fragen stets einen kompetenten ...

Testen Sie Netxp-Verein