Online Banking

Ein zentrales Modul von Netxp-Verein ist das integrierte Online-Banking. Mit dieser ganz besonderen Komponente ist es möglich, die meisten Geldgeschäfte online abzuwickeln.

Mit der Sicherheit von FinTS stellt das Online Banking in Netxp-Verein absolut sicher, dass der Zugriff auf Ihre Konten von keiner anderen Person eingesehen werden kann. Verschiedene Banken haben auch verschiedene Methoden, wie das Online-Banking abgesichert wird.

Alle Sicherheitsmedien, die von Banken in Deutschland eingesetzt werden (Push TAN, SecuroGo, mobile TAN, Chipkarte mit Leser, Schlüsseldatei etc.) können in dem Online Banking verwendet werden.

Vor der Verwendung des Online-Bankings empfehlen wir ein Gespräch mit Ihrer Hausbank, welches Sicherheitsmedium für Sie das Beste ist und welches Sicherheitsmedium von der Bank angeboten wird.

Natürlich haben Sie die Möglichkeit, mehrere Bankkonten von verschiedene Banken oder der gleichen Bank anzulegen und zu verwenden.

Nach der Einrichtung des Online-Bankings können Sie Ihre Kontoauszüge, zusätzlich zur Papierform, online abholen. Lastschrifteneinzüge und Überweisungen können Sie dann direkt in der Vereinsverwaltung erledigen. Auskünfte über Kontostände der verschiedenen Konten erhalten Sie in der Kontoübersicht.

Entgegen der Vereinssoftware Netxp-Verein wird die Online-Banking Komponente aus Sicherheitsgründen nur lokal auf dem PC des berechtigten Schatzmeisters installiert – natürlich automatisch, dadurch werden die Kontoinformationen des Vereins von außen unzugänglich abgelegt.

Für mehrschichtige Zeichnungssysteme (4 Augen Prinzip) oder für sehr große Aufträge steht Ihnen in Netxp-Verein ein EBICS Client zur Verfügung. Die Möglichkeit, Online Banking mit EBICS zu betreiben ist in Netxp-Verein ein einzigartiges Alleinstellungsmerkmal und wir von keinem anderen angeboten. Der EBICS Client ist zusätzlich kostenpflichtig, genaueres erfahren Sie hier.

Ansicht: Einrichten des Online-Bankings

Einrichten des Online-Bankings

Ghana-Hilfe Pfarrer Renner e.V.

Vielen Dank für die Unterstützung bei der Einführung Ihres Vereinsprogramms für unseren Verein Ghanahilfe Pfarrer Renner. Meine anfänglichen Zweifel am Nutzen wurden vollständig zerstreut und das Programm ist eine Riesenhilfe für uns. Je mehr ich damit arbeite, erschließen sich weitere nützliche Möglichkeiten, die wir momentan noch gar nicht ausschöpfen können. Dank vor allem dem Team für d ...