Skip to the content

News

Dienstag, 11. August 2020 13:10

Netxp-Verein Update 11.08.2020

Liebe Netxp-Verein-Nutzer,

mit dem heutigen Update wird die Abrechnung von Beiträgen aus einem Mitglied überarbeitet sowie Anpassungen an den berechneten Feldern in eigenen Tabellen vorgenommen.

Im Update enthalten sind: 

Beiträge abrechnen

  • Die Schaltfläche ‚Beiträge einziehen‘ wurde in ‚Beiträge abrechnung‘ umbenannt.
  • Beim Abrechnen der Beiträge kann nun eine Vorauswahl getroffen werden, welche Beiträge zur Abrechnung zur Verfügung gestellt werden sollen.

Einzelbuchungen

  • Die Anzeige der Einzelbuchung wurde überarbeitet. Es wird nun eine bessere Unterscheidung in der Zahlungs- und Buchungsart vorgenommen und diese farblich besser gekennzeichnet.
  • Die Anzeige der Erfolgsmeldung sowie des Buchungsstatus wurde überarbeitet und stellt nun besser dar, welche Aktionen ausgeführt und abgeschlossen wurden.

Eigene Tabellen & berechnete Felder

  • Die Wenn-(if)-Funktion wurde überarbeitet und eine Auswahlbox für die zur Verfügung stehenden Funktionsfelder hinzugefügt.
  • Der Import von eigenen Tabellen wurde überarbeitet und ein Fehler behoben.
  • Die Prüfung von doppelten Spalten- und Tabellennamen wurde überarbeitet.

Fehlerkorrektur

  • Ein Fehler bei der Auswahl des Zahlers bei Einzelrechnungen wurde behoben.
  • Ein Fehler beim Runden von Artikeln mit mehr als 15 Nachkommastellen wurde behoben.
  • Ein Fehler bei der Verknüpfung von Mitgliedern bei der Erstellung von Serienbriefen aus Word-Vorlagen wurde behoben.
  • Ein Fehler beim Wechsel der Familieneinstellungen wurde behoben sowie die Aktualisierung der angezeigten Familienmitglieder überarbeitet.
  • Ein Fehler beim Erstellen von neuen Benutzern mit den Rechten Kassier und Sparteneinschränkung wurde behoben.
  • Ein Fehler beim Speichern von Mitgliedern mit nur teilgefüllten Führungszeugnis wurde behoben. 

Über Feedback zu den aktuellen Änderungen, der Homepage oder der
Hilfe würden wir uns sehr freuen. Senden Sie uns einfach Ihre Gedanken
und eventuelle Verbesserungsvorschläge an info@netxp-verein.de.

Viel Spaß auch weiterhin
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Netxp-Team


Mittwoch, 22. Juli 2020 12:42

Netxp-Verein Update 22.07.2020

Liebe Netxp-Verein-Nutzer,

mit dem heutigen Update wird die Erstellung neuer Benutzer vereinfacht sowie zusätzliche Funktionen für die Testversion der berechneten Felder in eigenen Tabellen zur Verfügung gestellt.

Im Update enthalten sind: 

Benutzer

  • Die Unterscheidung zwischen Standardbenutzer und Spartenschatzmeister wurde entfernt und eine homogene Erstellungsmaske für neue Benutzer erstellt. 
  • Die Benutzereinstellungen wurden nun auf Einschränkungen und Freigaben aufgeteilt und werden entsprechend der gewählten Benutzerrechte in den Grundeinstellungen freigeschalten.

Eigene Tabellen

  • Die eigenen Tabellen wurden überarbeitet um Eingabe und Bearbeitung der Daten schneller zu gestalten. Hierbei wurden ebenfalls Optionen für Import sowie Massenänderung hinzugefügt.
  • Der Massenbuchung wurde ein weiterer Massenbuchungstyp ‚Eigene Tabelle‘ hinzugefügt, um die neuen berechneten Felder abrechnen, von den Mitgliedern einziehen bzw. diesen in Rechnung stellen zu können.  

Buchungslisten

  • Für Buchungslisten wurde die Möglichkeit freigeschalten, die Erstelloptionen aus der Massenbuchung einzusehen. Bestehende Buchungslisten weisen hierbei noch keine Detailinformationen aus, diese werden erst bei neuen Buchungslisten mitgespeichert.
  • Die Erstelloptionen bieten des weiteren die Möglichkeit den Buchungslistennamen sowie
    das Erstelldatum zu ändern.

Seitenmenü

  • Die Einteilung der Favoriten im Seitenmenü kann nun minimiert werden.

Fehlerkorrektur

  • Ein Fehler beim automatischen befüllen des Kontoinhabers in neuen Mitglieder wurde behoben.
  • Der automatischen Vervollständigung bei EA-Stellen wurden die Kategorien entfernt.
  • Ein Fehler in der Sortierung der Briefempfängerarten wurde behoben.
  • Ein Fehler beim setzen der Splitterposition zwischen Favoriten und Menüeinträgen im Seitenmenü wurde behoben.
  • Ein Fehler bei der Aktualiseriung Zahlerdaten bei Umstellung der Familien wurde behoben.

Über Feedback zu den aktuellen Änderungen, der Homepage oder der
Hilfe würden wir uns sehr freuen. Senden Sie uns einfach Ihre Gedanken
und eventuelle Verbesserungsvorschläge an info@netxp-verein.de.

Viel Spaß auch weiterhin
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Netxp-Team


Dienstag, 23. Juni 2020 11:14

Netxp-Verein Update 22.06.2020

Liebe Netxp-Verein-Nutzer,

mit dem heutigen Update werden Funktionserweiterung zur Verfügung gestellt um die kommende Umstellung der Steuersenkung einfacher zu gestalten.

Im Update enthalten sind: 

Einnahmen-Ausgaben-Stellen

  • EA-Stellen können nun per Rechtsklick kopiert werden.
  • Freigaben für Spartenschatzmeister können nun direkt in den EA-Stellen per Rechtsklick zugewiesen und entfernt werden.

Rechnungen

  • Eine gewählte Rechnung kann nun per Rechtsklick vollständig zurückgesetzt werden.
    Hierbei werden sämtliche Buchungsposten und Referenzen der Rechnung entfernt und diese in den Status ‚Neu‘ zurückgesetzt. 
  • Für eine gewählte Rechnung kann nun per Rechtsklick das aktuell erstellte Dokument gelöscht und anschließend neu erstellt werden. Hierbei kann für das neue Dokument eine neue Rechnungsvorlage zum Druck gewählt werden. 

Artikel

  • Die in der Artikelliste verfügbaren Spalten wurden um alle Felder der Artikel erweitert. 
  • Artikel und Kategorien können nun per Rechtsklick kopiert werden.

Allgemein

  • Bei Altvereinen mit einfacher Steuerberechnung werden die Optionen um Einstellungen für die reduzierten Steuersätze erweitert und die EA-Stellen erstellt.

Fehlerkorrektur

  • Ein Fehler in der Rundung der Brutto- und Nettowerte von Artikeln wurde behoben und der Nettopreis von Artikel wird nun mit 3 Nachkommstellen geführt.

Über Feedback zu den aktuellen Änderungen, der Homepage oder der
Hilfe würden wir uns sehr freuen. Senden Sie uns einfach Ihre Gedanken
und eventuelle Verbesserungsvorschläge an info@netxp-verein.de.

Viel Spaß auch weiterhin
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Netxp-Team


Mittwoch, 10. Juni 2020 12:05

Netxp-Verein Update 09.06.2020

Liebe Netxp-Verein-Nutzer,

mit dem heutigen Update werden Detailänderungen einiger Funktionen sowie Fehlerkorrekturen vorgenommen.

Im Update enthalten sind: 

Mitglieder

  • In der Mitgliederliste ist es nun möglich, die erweiterten Filter im oberen Bereich auszublenden.
  • Die Reiter für Kontodaten und Beiträge in den Mitgliederdetails wurden für kleinere Monitore überarbeitet um korrekte Scrollbalken anzuzeigen. Die Buttons für Buchungen und Beiträge aus den Reitern wurden in die untere Hauptleiste verschoben.
  • Beim Hinzufügen von Beiträgen wird die vorausgewählte Zahlart nun korrekt über die Kontodaten des Zahlers gesetzt sowie bei Änderungen über diese geprüft.
  • Das Speichern von Mitgliedern wurde für eigene Maskendesigns wurde überarbeitet und bringt die ‚Speichern erfolgreich‘-Meldung nun korrekt.

Finanzen

  • Der Aufdruck von Belegnummer und EA-Stelle wurde beim Druck des Kassenbuchs mit Belegen überarbeitet, so dass bei Buchungen mit Steuer nun auch das jeweilige Steuerkonto mit angegeben wird.
  • Das Kontextmenü in den EA-Stellen wurde überarbeitet und an die neue Baumstruktur angepasst.
  • Beim Erstellen von Einzelbuchungen mit Beiträgen wurde der in der Buchung angezeigte Verwendungszweck überarbeitet um wieder nur die Beitragsbezeichnung anzuzeigen.
  • Einzelbuchungen mit der Option ‚Buchungspartnerdaten beibehalten‘ entfernen nun korrekt die Referenz auf das gewählt Mitglied, wenn dieses gelöscht wird.
  • Das Bemerkungsfeld der Buchungen steht nun in allen Druckvorlagen des Finanzbereichs zur Verfügung.
  • Die Angabe des Buchungspartner als Pflichtfeld beim Verbuchen wurde entfernt.

Allgemein

  • Das Laden des Seitenmenüs wurde überarbeitet und die eingestellte Breite wird nun gespeichert.
  • Es ist nun in allen Suchfeldern von Tabellen möglich, mit den Pfeiltasten die einzelnen Tabellenzeilen durchzuschalten und, soweit in der Tabelle möglich den gewählten Datensatz mit Enter zu öffnen. 
  • Das Speichern der eigenen Felder und eigenen Tabellen wurde überarbeitet.

Fehlerkorrektur

  • Ein Fehler beim Druck von Serienbriefen aus Spenderlisten wurde behoben.
  • Ein Fehler beim Speichern der Ansicht in den offenen Posten der Buchungskontrolle wurde behoben.
  • Ein Fehler beim Erstezten von Platzhaltern im erweiterten Emailclient für Mails an Mitgliedern mit freien Emailfeldern aus dem Maskendesigner wurde behoben.
  • Ein Fehler in der Anzeige von leeren Tabellen in den gesendeten SMS wurde behoben.

Über Feedback zu den aktuellen Änderungen, der Homepage oder der
Hilfe würden wir uns sehr freuen. Senden Sie uns einfach Ihre Gedanken
und eventuelle Verbesserungsvorschläge an info@netxp-verein.de.

Viel Spaß auch weiterhin
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Netxp-Team


Montag, 11. Mai 2020 13:07

Netxp-Verein Update 11.05.2020

Liebe Netxp-Verein-Nutzer,

mit dem heutigen Update werden die neuen Vorankündigungen zu Buchungslisten und Einmalbeiträge zur Verfügung gestellt sowie kleinere Fehlerkorrekturen vorgenommen.

Im Update enthalten sind: 

Vorankündigungen

  • Für Buchungslisten steht Ihnen nun die Möglichekeit zur Verfügung Vorankündigungen zu offenen Posten an Ihre Mitglieder zu erstellen.
  • Der Aufbau der Vorankündigungen ist hier ähnlich den Rechnungen gestaltet, kann jedoch in einer eigenen Vorlage individuell überarbeit werden.
  • Die Erstellten Vorankündigungen können wie gewohnt gedruckt oder per Mail versandt werden.
  • Es erfolgt keinerlei weitere Prüfung der Posten oder Buchungsbindung wie bei den Rechnungen. 

Einmalbeiträge

  • Die Einstellungen der Beitragsgruppen wurden um die Option ‚Einmalbeitrag‘ erweitert.
  • Bei Aktivierung des Einmalbeitrags wird die Beitragsgruppe im Mitglied mit der ersten vorgenommen Abrechnung gelöscht und steht für keinerlei weitere Abrechnungen mehr zur Verfügung.

Kontodaten

  • Die Anzeige der Kontodaten im Mitglied wurde überarbeitet, so dass nun bei Mitgliedern, bei denen ein anderes Mitglied als Hauptzahler gesetzt ist, wieder die Kontodaten des zahlenden Mitglieds angezeigt werden. 

Rechnungserstellung

  • Rechnungen können nun – ebenso wie die neuen Vorankündigungen – über mehrere Buchungslisten auf einmal erstellt werden.
  • Buchungsposten, für die bereits eine Rechnung erstellt wurde, werden hierbei nicht verwendet und ignoriert.

Bankenübertrag

  • Die Ausgabe der Fehlermeldungen im Bankenübertrag wurde überarbeitet, so dass Posten mit fehlerhaften Daten einfacher identifiziert und korrigiert werden können. 

Fehlerkorrekturen

  • Ein Fehler bei der Prüfung des aktuellen Jahres in den Einzelbuchungen wurde behoben.
  • Ein Fehler in der Mailerstellung der Löschung nach DSGVO wurde behoben, der leere Mails versandt hat.
  • Ein Fehler beim Öffnen der eigenen Dateien aus den Favoriten wurde behoben.

Über Feedback zu den aktuellen Änderungen, der Homepage oder der
Hilfe würden wir uns sehr freuen. Senden Sie uns einfach Ihre Gedanken
und eventuelle Verbesserungsvorschläge an info@netxp-verein.de.

Viel Spaß auch weiterhin
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Netxp-Team


Support

Rufen Sie uns an
Wir beraten Sie gerne!
 
+49 (0) 8721 / 50648-89
Mo - Fr von 8:00 - 17:00 Uhr

Oder per Mail an die
info@netxp-verein.de

Schreiben Sie uns
Wir antworten umgehend!

Online-Schulungen
Schulungenstermine 
Alle Schulungsvideos
 

Vereinsverwaltung

Mit der komfortablen Online-Vereinsverwaltung arbeiten Sie in Ihrem Verein mit beliebig vielen Benutzern und nur EINEM Datenbestand. Diese Daten werden zentral auf einem gesicherten Server gespeichert. Ihren Benutzern können Sie verschiedene Rechte zuweisen. Natürlich verwalten Sie in Netxp:Verein auch Ihre Beiträge, als fixe Beiträge oder altersabhängig dynamische Beiträge.

Angelsportverein Immendorf 1972 e.V.

nach nunmehr über einem Jahr mit Netxp sind wir gerne bereit, Ihrem Haus eine Referenz zu geben: Wir haben zuvor knapp 3 Jahre die Software eines Wettbewerbers eingesetzt. Die Funktionalitäten waren mit Netxp vergleichbar, die Stabilität war mangelhaft (jedes jährliche Update war eine Katastrophe) und der Service des Herstellers ungenügend. Nach Einholung von persönlichen Referenzen, die Ihr Haus ...

Testen Sie Netxp:Verein

Wir können Ihnen viel erzählen. Nehmen Sie uns beim Wort.

Wir sind von unseren Lösungen überzeugt. Deshalb dürfen Sie uns gerne und ausgiebig testen.
Für Ihre Tests steht Ihnen der volle Funktionsumfang zur Verfügung.
Wir haben mit unserem Produkt und Services die überzeugenden Antworten.