Remoteserver-Export

Hilfe zum Export von Dateien aus einer Remoteserver-Sitzung:
  1. a) PDF-Dokument aus der Dokumentenverwaltung öffnen und 'Speichern als' wählen oder
    b) Listenexport einer beliebigen Tabelle in Netxp-Verein starten.

2. Im Speichern-Dialog links unter 'Dieser PC' den Ordner 'WebFile' auswählen (im Screenshot blau hinterlegt) und die Datei speichern.

3. Durch einen Klick auf den kleinen grauen Pfeil (im Screenshot rot umrandet) die Remoteserver-Einstellungen öffnen (im Screenshot orange umrandet) und auf Datei exportieren klicken (im Screenshot grün umrandet).

4. Die zu exportierende Datei wählen und auf 'Öffnen' klicken.

5. Der Export der gewählten Datei startet als Dateidownload in Ihrem Browser. Abhängig von diesem wird die Datei direkt in Ihren Downloadordner gespeichert oder Sie erhalten die Auswahl eines weiteren Speichern-Dialoges in dem Sie den Zielordner auf Ihrem PC angeben.

Förderverein Friedrich-Ludwig-Jahn-Schule e. V.

Fantastisch! Eigentlich kaum zu glauben, dass es das heute, in Zeiten der Standardlösungen und Telefonwarteschleifen noch gibt: Ein Software-Anbieter, bei dem sich ein überschaubarer Kreis von Mitarbeitern persönlich um passgenaue Lösungen für die Kunden bemüht - angefangen vom Datenimport bis hin zu den vielen kleinen und großen Fragen, die gerade in der Anfangsphase aufkommen. Wir, der Förderve ...