Remoteserver-Export

Hilfe zum Export von Dateien aus einer Remoteserver-Sitzung:
  1. a) PDF-Dokument aus der Dokumentenverwaltung öffnen und 'Speichern als' wählen oder
    b) Listenexport einer beliebigen Tabelle in Netxp-Verein starten.

2. Im Speichern-Dialog links unter 'Dieser PC' den Ordner 'WebFile' auswählen (im Screenshot blau hinterlegt) und die Datei speichern.

3. Durch einen Klick auf den kleinen grauen Pfeil (im Screenshot rot umrandet) die Remoteserver-Einstellungen öffnen (im Screenshot orange umrandet) und auf Datei exportieren klicken (im Screenshot grün umrandet).

4. Die zu exportierende Datei wählen und auf 'Öffnen' klicken.

5. Der Export der gewählten Datei startet als Dateidownload in Ihrem Browser. Abhängig von diesem wird die Datei direkt in Ihren Downloadordner gespeichert oder Sie erhalten die Auswahl eines weiteren Speichern-Dialoges in dem Sie den Zielordner auf Ihrem PC angeben.

Per Mail an die

Oder rufen Sie uns an

Schulungstermine

Mit der komfortablen Online-Vereinsverwaltung arbeiten Sie in Ihrem Verein mit beliebig vielen Benutzern und nur EINEM Datenbestand. Diese Daten werden zentral auf einem gesicherten Server gespeichert. Ihren Benutzern können Sie verschiedene Rechte zuweisen. Natürlich verwalten Sie in Netxp-Verein auch Ihre Beiträge, als fixe Beiträge oder altersabhängig dynamische Beiträge.

Burschenschaft Markomannia zu Bingen und zu Frankfurt

Wir haben uns Mitte 2019 dazu entschlossen unsere Vereinsverwaltung auf ein mehrplatzfähiges System umzustellen das vor allem auch unsere Prozesse vereinfacht und nur noch mit einem Tool bedient werden kann. Mit Netxp haben wir genau dieses gefunden, getestet und folgerichtig eingesetzt. Dabei war mir die tolle Hotline schon eine große und vor allem schnelle Hilfe. Der Wechsel von vier verschieden ...

Testen Sie Netxp-Verein