Sparten

Mit der integrierten Spartenverwaltung in Netxp:Verein haben Sie die Möglichkeit, alle in Ihrem Verein geführten Sparten zu verwalten und zu organisieren. Jede Sparte, die derzeit offiziell geführt wird, kann schnell und einfach hinzugefügt werden. Die Untergliederung des Vereins in Sparten ist vor allem für die Mitglieder-Meldung an die einzelnen Verbände notwendig – so wissen Sie sofort, welches Mitglied in welcher Sparte vertreten ist.

Den einzelnen Sparten können auch verschiedene Beitragssätze zugeordnet werden. Selbstverständlich kann ein Mitglied auch mehreren Sparten angehören. Sie sehen zudem, wann das Mitglied einer Sparte beigetreten ist. Neben dem Sparteneintrittsdatum jedes einzelnen Mitglieds wird auch ein eventuelles Austrittsdatum vermerkt, dazu muss die Person nicht gleich aus dem Verein austreten.

Dank der Aufzeichnung des Ein- und Austrittsdatum kann jederzeit nachvollzogen werden welche Mitglieder einer Sparte beigetreten, oder ausgetreten sind.

Ansicht: Sparten hinzufügen und verwalten

Förderverein der UNITAS Nachwuchsarbeit e.V.

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich ehrenamtlich für die DJK Unitas Haan und erledige die Mitgliederverwaltung sowie die Buchhaltung des Vereins, der zugehörigen Jugendspielgemeinschaft und des Fördervereins. In dieser Zeit habe ich schon mehrere Vereinsverwaltungsprogramme kennen gelernt. Seit ein paar Monaten arbeiten wir nun mit  Netxp:Verein und wir sind absolut begeistert. Das Programm ...