MacOS

Netxp-Verein unter Mac OS verwenden

Um Netxp-Verein mit Unter MacOS ausführen zu können, haben Sie zwei Möglichkeiten:

1. Netxp-Verein Remoteserver: Mit diesem wird Netxp-Verein in einem Browser ausgeführt. Mit diesem Zugang können beliebig viele Benutzer arbeiten. Mehr Informationen finden Sie hier: Remoteserver
    Übrigens: Dieser Remoteserverzugang ist Hardware unabhängig, dieser kann auf allen Internetfähigen Geräten verwendet werden (Smartphone, Tablet etc)

2. Installierte Version mit CrossOver von Code Weavers: Hier benötigen Sie eine CrossOver Lizenz, diese können Sie hier erwerben: https://www.codeweavers.com/crossover#mac Sie benötigen die kleinste Variante.
    Nach Installation von CrossOver auf Ihrem Mac, könne Sie Netxp-Verein für den Mac hier: https://verein.netxp-online.de/macos/Netxp-Verein_cxarchive.zip herunterladen. Nach dem Download, kann diese Datei mit einen Doppelklick installiert werden. Um Netxp-Verein starten zu können, öffnen Sie CrossOver und starten hier die Anwendung Netxp-Verein.

Ruderverein Wandsbek e.V. / Hamburg

Wir haben in unserem Ruderverein ca. 300 Mitglieder. Unterschiedliche Gründe haben uns Anfang des Jahres 2020 dazu bewogen, auf ein anderes Vereinsverwaltungssystem umzusteigen. Wir, der Vereinsbuchhalter und der Mitgliederverwalter, sind mit großer Skepsis an das Thema System-Migration herangegangen, weil wir wussten, was uns erwartet. Obwohl der Datenimport völlig problemlos funktionierte, war u ...