Onlinebanking mit EBICS

EBICS Online Banking

EBICS steht für Electronic Banking Internet Communication Standard und stellt neben HBCI/FinTS einen weiteren Onlinebankingstandard dar und wird in der Regel von Firmen und Institutionen mit sehr großen Sammelaufträgen verwendet.

Einige Banken bieten jedoch für Vereine nur noch Onlinebankingzugänge per EBICS an. Hierbei können Ihnen zusätzliche Kosten bei Ihrer Bank entstehen.

Mit EBICS haben Sie die Möglichkeit mit mehrschichtigen Zahlungssystemen (4-Augen-Prinzip) zu arbeiten und Posten nachträglich zu stornieren.

Abrechnung

Einrichtung EBICS Schnittstelle *

einmalig

Monatliche Nutzungsgebühr EBICS

monatlich

Alle angegebenen Preise sind inklusiv der gesetzlichen MwSt.

* Es können hierbei beliebig viele EBICS-Benutzerkonten verwaltet werden.

Bestellung

EBICS kann vom Admin direkt in der Software unter "Verwaltung - Vertrag verwalten" kostenpflichtig bestellt werden.

Einfach bei den Reitern die Zusatzoption "EBICS" öffnenund in der Bestellmaske auf "Bestellen" klicken. Damit lässt sich EBICS unabhängig von unseren Bürozeiten jederzeit aktivieren.

BSC Ihrlerstein

Der Brandler Sport-Club Ihrlerstein e.V. ist ein noch junger Verein für den Breitensport, der im Juli 2013 gegründet und zum 01.01.2014 im Vereinsregister eingetragen wurde. Als Kassier und Mitgliedsverwalter des Vereins wurde ich durch eine Info-Veranstaltung in Regensburg auf ihr Programm aufmerksam. Nach einem Probelauf von 3 Monaten entschied sich der Verein im Juni 2016 zur Bestellung des Pr ...