Übersichtliche Mitgliederverwaltung

Um eine Liste oder eine Übersicht all Ihrer Mitglieder zu erhalten, verwenden Sie einfach die Funktion „Mitglieder“ in Netxp:Verein. Alle Ihre Mitglieder sind dort mit Namen, Eintrittsdatum, Geburtsdatum, Anschrift, Email-Adresse, Handynummer, weiterer Telefonnummer und wenn gewünscht auch mit einem Bild aufgeführt.

Zusätzlich können Sie die Mitglieder frei nummerieren oder Sie lassen eine Mitgliedsnummer vom System erstellen, damit jedes Mitglied später eindeutig identifiziert werden kann.

Um  auch für den Beitragseinzug die Kontodaten Ihrer Mitglieder parat zu haben, gibt es Felder für die Kontonummer, Bankleitzahl und Kreditinstitut – zudem können Sie angeben, ob das Mitglied Selbstzahler ist, oder ob ein anders Vereinsmitglied die Beitragszahlung übernimmt (z. B. bei einem Familienbeitrag).

Ordnen Sie Ihren Mitgliedern Sparten, und Beiträge zu und vermerken Sie die Termine für Ehrungen. Auch mitgliedsbezogene Tätigkeitsberichte können verfasst werden. Die Mitglieder sind in einer Liste aufgeführt, und können vielseitig gefiltert werden.

Ansicht: Neuanlage eines Mitglieds

Neuanlage Mitglied

Angelsportverein Neuhaus (Oste) e.V.

Im Dezember 2021 haben wir uns als Angelverein dazu entschieden die Vereinssoftware Netxp-Verein einzusetzen. Die Erwartung an eine Software war unsererseits hochgesteckt, da wir im Laufe der Zeit vieles über einen automatisierten gesteuerten Programmablauf verwaltet hatten. Das größte Problem stellte jedoch immer die dezentrale Datenhaltung und damit verbunden auch die hohe Redundanz dar. Hinzu ...