Auftragskontrolle

Werden die personenbezogenen Daten der Vereinsmitglieder an einen anderen Dienst „weitergegeben“ z.B. zu Netxp-Verein, ist der Auftraggeber, also der Verein, verpflichtet, den Auftragnehmer entsprechend zu verpflichten, die Gesetze der DSGVO einzuhalten. Dazu muss der Auftraggeber erst einen geeigneten Auftragnehmer suchen und mit diesem einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abschließen. Bei Netxp-Verein ist dieser Vertrag schon bei den Bestellunterlagen enthalten. Solltet Ihr Datenverarbeiter im Auftrag verpflichtet haben, ist es Eure Pflicht, mit diesem einen ADV zu schließen.

RSG Heftricht

Hallo NetXP-Team, ich bin seit Jahren begeisterter Nutzer für mittlerweile 2 Vereine und konnte auch schon erfolgreich weiterempfehlen. Die RSG Heftrich und der Reit- und Fahrverein Nd. Florstadt nutzt nahezu den vollen Umfang Eurer Software. Macht weiter so !!