Wieder ein Beispiel im Zweckbetrieb

Angenommen, ein Tennisverein bietet seinen Mitgliedern an, bei bezahlten professionellen Trainern ein Tennistraining buchen zu können. Die Trainer werden dabei vom Verein bezahlt. In diesem Fall ist die Art von bezahltem Training eine Einnahme im Zweckbetrieb, da auch in hier der Sport gefördert wird. Die Trainerkosten werden ebenfalls als Ausgabe im Zweckbetrieb gebucht. Gerne kann hier auch der Veein das Training bezuschussen, da im Zweckbetrieb, im Gegensatz zum wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb, kein Überschuss erwirtschaftet werden muss.

Skiclub Ruhrtal Essen Werden e.V.

Also ich und auch alle anderen Vorstandsmitglieder in unserem Verein können nur Positives über die Software berichten. Das Programm ist übersichtlich und man findet Mitgliederdaten sehr schnell. Unser Kassierer berichtet, das wenn Probleme die bei der Buchführung auftreten, ein Anruf genügt und das Problem ist behoben. Unser Verein kann das Programm auf jeden Fall weiterempfehlen.