Wieder ein Beispiel im Zweckbetrieb

Angenommen, ein Tennisverein bietet seinen Mitgliedern an, bei bezahlten professionellen Trainern ein Tennistraining buchen zu können. Die Trainer werden dabei vom Verein bezahlt. In diesem Fall ist die Art von bezahltem Training eine Einnahme im Zweckbetrieb, da auch in hier der Sport gefördert wird. Die Trainerkosten werden ebenfalls als Ausgabe im Zweckbetrieb gebucht. Gerne kann hier auch der Veein das Training bezuschussen, da im Zweckbetrieb, im Gegensatz zum wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb, kein Überschuss erwirtschaftet werden muss.

Per Mail an die

Oder rufen Sie uns an

Schulungstermine

Mit der komfortablen Online-Vereinsverwaltung arbeiten Sie in Ihrem Verein mit beliebig vielen Benutzern und nur EINEM Datenbestand. Diese Daten werden zentral auf einem gesicherten Server gespeichert. Ihren Benutzern können Sie verschiedene Rechte zuweisen. Natürlich verwalten Sie in Netxp-Verein auch Ihre Beiträge, als fixe Beiträge oder altersabhängig dynamische Beiträge.

RSG Heftricht

Hallo NetXP-Team, ich bin seit Jahren begeisterter Nutzer für mittlerweile 2 Vereine und konnte auch schon erfolgreich weiterempfehlen. Die RSG Heftrich und der Reit- und Fahrverein Nd. Florstadt nutzt nahezu den vollen Umfang Eurer Software. Macht weiter so !!

Testen Sie Netxp-Verein