Rücklastschriftenbehandlung in Netxp-Verein

Netxp-Verein ist die wohl einzige Vereins-Software mit einer speziellen Beitragsrückläuferbehandlung. Aufgrund der eigenen Erfahrungen ist es im Verein (und vor allem hier) durchaus möglich, dass bereits bezahlte Beiträge von der Bank wieder zurückgeholt werden. Dies kann verschiedene Gründe haben. Ein nicht gedecktes Konto, ein Konto das aufgelöst wurde oder einfach der Versuch auf diese Weise rückwirkend aus dem Verein auszutreten. All das führt dazu, dass die Banken die bereits gutgeschriebenen Beiträge wieder vom Konto des Vereins nehmen. Diese, teils mit horrenden Gebühren versehene Praxis ist lästig und die Bewältigung zeitaufwendig.

Aus diesem Grund gibt es in Netxp-Verein die Möglichkeit die Beitragsrückläufer speziell zu behandeln. Ihr könnt in einem Workflow daraus Rechnungen erstellen, die der Zahlungspflichtige dann überweisen muss, mit den verursachten Bankgebühren oder ohne. So werden die ungeliebten Rückläufer, schnell und komfortabel bearbeitet.

Schachclub Alzenau e.V.

Wir sind ein kleiner Verein, ein Schachclub mit 80 – 90 Mitgliedern. Als ich vor 8 Jahren die Funktion des Schatzmeisters von meinem Vorgänger übernahm, wurden sämtliche Mitglieder- und Kassenvorgänge über lokale Excel-Datenbanken dokumentiert. Ich wollte eine Verwaltungssoftware einsetzen, die auf einem externen Server gespeichert und über das Internet mehreren Mitgliedern des Vereinsvorsta ...