Online Banking mit Chipkarte mit Leser (HBCI) – das komfortabelste Verfahren für Vereine

Das einfachste, schnellste und bedienungsfreundlichste Verfahrene im Online Banking, ist das Chipkartenverfahren nach HBCI. Hier muss keine TAN Nummer zur Transaktionsbestätigung eingegeben werden. Hier braucht der Kartenleser nur eine PIN und der Zahlungsauftrag wird ausgeführt. Dieser ist per USB mit dem PC des Einreichers verbunden. Aus Sicherheitsgründen wird die PIN Nummer meistens am Kartenleser eingegeben. Das einzige Manko an diesem System ist die schnelle Durchführung einer großen Masse an möglichen Zahlungsaufträgen. So kann es leichter passieren, dass der Schatzmeister versehentlich Aufträge an die Bank übermittelt. Ansonsten aber funktioniert dieses System sehr sicher und komfortabel.

Mit der komfortablen Online-Vereinsverwaltung arbeiten Sie in Ihrem Verein mit beliebig vielen Benutzern und nur EINEM Datenbestand. Diese Daten werden zentral auf einem gesicherten Server gespeichert. Ihren Benutzern können Sie verschiedene Rechte zuweisen. Natürlich verwalten Sie in Netxp-Verein auch Ihre Beiträge, als fixe Beiträge oder altersabhängig dynamische Beiträge.

SPORT-CLUB 1920 Huglfing e. V.

Unsere alte Buchhaltung erfüllte in keiner Weise die Anforderungen, die eine moderne Vereinsbuchhaltung bieten sollte. Sie war auf vier PC's verteilt, die mit unterschiedlichen Versionen liefen. Deshalb haben wir uns Mitte vergangenen Jahres erstmals die Testversion von Netxp:Verein angesehen. Schon der erste Überblick überzeugte: - Mitgliederverwaltung und Buchhaltung in einem System - Alle D ...