Netxp-Verein Hilfe komplett überarbeitet

Was klein begonnen hat, hat sich mächtig entwickelt. Netxp-Verein ist keine kleine Software mehr, sondern eine „Eierlegende Wollmilchsau“, eine Plattform, die allen Ehrenamtlichen Vereinsfunktionären die Vereinsarbeit erleichtert. In den letzten Jahren wurden unzählige Verbesserungsvorschläge von Vereinen eingearbeitet und werden auch in Zukunft eingearbeitet werden. Was bisher aber bei all dem Enthusiasmus auf der Strecke blieb, war die Hilfefunktion in Netxp-Verein. Und genau diese wurde nun überarbeitet, um Hilfesuchenden eine gute Unterstützung bieten zu können.

Auf jeder Maske findet sich (wie auch früher) oben rechts ein blaues Fragezeichen. Bei einem Klick auf dieses öffnet sich die neue Hilfe. Alle Arten der Hilfestellung kann der Suchende hier finden. Videos, Wikieinträge oder textliche Hilfe mit oder ohne Bildunterstützung kann hier abgerufen werden. Mit einer sehr komfortabel gehaltenen Volltextsuche kann in diesen Medien gesucht werden.

Wird die Hilfe aus einer Maske aufgerufen werden die Suchergebnisse kontextbasiert aus dem Themengebiet gesucht, aus dem die Hilfe aufgerufen wurde. In den verschieden Registern werden nach Medien sortiert Hilfeeinträge, FAQ‘, Wiki Artikel oder aufgezeichnete Schulungsvideos angezeigt. Natürlich hoffen wir, mit dieser Überarbeitung, eine Hilfestellung bieten zu können, die den Vereinen, also Ihnen, hilft, das gesuchte schneller zu finden.

TSV Pliening-Landsham e. V.

Wir der TSV Pliening-Landsham e.V. haben von der Software auf dem Lehrgang im Oktober 2012 beim BLSV zum Vereinsmanager erfahren und waren sehr interessiert. Direkt vom Lehrgang haben wir eine Test Lizenz erhalten und eine Woche später wurden uns sogar in diese unser Daten überspielt. Wir sind ein Verein mit fast 900 Mitgliedern und 6 Sparten. Seit dem 01.01.13 haben wir NetXP eingeführt und sind ...