Vereinsaushänge und Publikationen

Bei der namentlichen Aufstellung und Aushang von Aufstellungen, Tennisplänen o.ä. ist die Veröffentlichung von Namen der Spielerinnen und Spieler erlaubt, da diese Veröffentlichung im berechtigten Interesse dieser Personengruppe liegt (ich gehe mal davon aus, dass jeder sich freut, wenn er aufgestellt wird 😊).

Bei Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren gilt dies nicht, hier ist die Einholung einer entsprechenden Erlaubnis in schriftlicher Form unabdingbar.

Spender sollten ebenfalls vor einer Veröffentlichung um Zustimmung gebeten werden, diese sollten dann aber grundsätzlich immer ohne eine Angabe der Spendenhöhe veröffentlicht werden. Eine Veröffentlichung bei Ehrbrüchigen Fällen wie Stadionverbot etc. ist grundsätzlich untersagt. Aber auch in all diesen Fällen gilt: Wer unterschrieben lässt ist immer auf der sicheren Seite. Auch dieser Punkt kann in eine Datenschutzordnung einfließen, die im ganzen Verein, für alle Mitglieder gilt.

Nürnberger Hockey- und Tennis-Club e.V. 1910

Nürnberger Hockey- und Tennis-Club e.V. 1910 Ich arbeite jetzt seit knapp einem Jahr in der Verwaltung des NHTC und musste mich in Ihr Programm netxp vollkommen neu und alleine einarbeiten. Dabei waren mir die Videoseminare sehr hilfreich. Ein Lob an dieser Stelle auch an Ihre geduldigen Mitarbeiter Herrn Gordon an Sie und an alle Kollegen, die mir immer wieder sehr schnell und sehr ko ...