Vereinsaushänge und Publikationen

Bei der namentlichen Aufstellung und Aushang von Aufstellungen, Tennisplänen o.ä. ist die Veröffentlichung von Namen der Spielerinnen und Spieler erlaubt, da diese Veröffentlichung im berechtigten Interesse dieser Personengruppe liegt (ich gehe mal davon aus, dass jeder sich freut, wenn er aufgestellt wird 😊).

Bei Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren gilt dies nicht, hier ist die Einholung einer entsprechenden Erlaubnis in schriftlicher Form unabdingbar.

Spender sollten ebenfalls vor einer Veröffentlichung um Zustimmung gebeten werden, diese sollten dann aber grundsätzlich immer ohne eine Angabe der Spendenhöhe veröffentlicht werden. Eine Veröffentlichung bei Ehrbrüchigen Fällen wie Stadionverbot etc. ist grundsätzlich untersagt. Aber auch in all diesen Fällen gilt: Wer unterschrieben lässt ist immer auf der sicheren Seite. Auch dieser Punkt kann in eine Datenschutzordnung einfließen, die im ganzen Verein, für alle Mitglieder gilt.

Taekwondo 1995 Pfaffenhofen e.V.

Wir arbeiten seit Juni 2012 mit NetXP und sind wirklich mehr als begeistert. Schon die Testversion hatte uns positiv neugierig gemacht. Aber die tägliche Praxis hat uns dann restlos überzeugt: völlig unproblematischer Import unserer Alt-Daten aus bisherigen Programmen ¦ stets nicht nur äußerst kompetente, sondern auch immer sehr freundliche Unterstützung und Hilfe durch das Support-Team ¦ vorauss ...