Neue Vorlage: Anwesenheitsliste nach Infektionsschutzgesetz

Der Corona Virus hat die Vereinswelt in Deutschland zum erliegen gebracht. Jetzt normalisiert sich die Lage langsam wieder und so wird es auch nötig, den Betrieb für Veranstaltungen oder den normalen Geschäftsbetrieb wieder zu gewährleisten.

Hier haben alle Vereine jetzt die Auflage, ein Hygienekonzept zu erstellen. Vorlagen hierfür stellen die Verbände zur Verfügung. Ein großer Teil des Hygienekonzepts sind die Anwesenheitslisten, mit denen im Infektionsfall etwaige Infizierte informiert werden können. Um es unseren Vereinen so einfach wie möglich zu machen, findet Ihr unter Kommunikation -> Vorlagen eine neue Vorlage mit dem Titel „Anwesenheitsliste Infektionsschutzgesetz“.

Diese ist wie folgt zu verenden: Bitte öffnet die Vorlage im Vorschau-Modus. Nun tragt Ihr euren Vereinsnamen, den Titel der Veranstaltung, Beginn und Ende ein. Diese Daten werden dann auf dem Formular fest hinterlegt und dieses kann ausgedruckt werden. Ich hoffe, Euch mit diesem kleinen Helferlein die Arbeit etwas zu erleichtern. Gerne könnt Ihr die Liste auch teilen.

Gartenfreunde Esslingen - Domäne Weil e.V:

Bevor wir uns mit NETXP befasst haben, hatten wir eine DBase Lösung zur Abwicklung der  Rechnungserstellung. Wir suchten eine Lösung mit  der man die Mitgliedsverwaltung auf mehrere Schultern verteilen konnte. NETXP war dann unser Wahl. Seit 2015 arbeiten wir damit. Wir sind ein Gartenverein mit ca. 350 Mitgliedern davon 309 Gartenpächtern. Toll ist das man mit NETXP eigene Masken au ...