Zweckbetrieb bei Sportvereinen

Sportvereine sind oder können sich von der Steuer freistellen lassen, da die Förderung des Sports eine der 25 Gründe ist, warum Vereine freigestellt werden können.

Veranstaltet ein Sportverein nun einen Zumba Kurs und verlangt dafür Kursgebühren, sind das Einnahmen im Zweckbetrieb. Natürlich sind auch die Ausgaben für den Sportbetrieb dann auch hier im Zweckbetrieb zu buchen.

TuG "Eintracht" Neipperg e.V.

Nachdem wir nun schon einige Jahre mit Netxp zusammenarbeiten, kann man als Zwischenfazit anführen, dass die Entscheidung Netxp zu verwenden, absolut richtig war. Die Software spart uns Zeit, die man als Ehrenamtlicher ohnehin wenig hat, sie funktioniert ohne Fehler und ist intuitiv zu bedienen. Wir haben Netxp bereits des Öfteren an Partnervereine empfohlen.