Neue Blogreihe: Vereinsrecht

Wir, bei Netxp-Vereinn wurden in der Vergangenheit immer mal wieder zu den unterschiedlichsten Themen bezüglich des Vereinsrechts und der Vereinsbesteuerung gefragt. Gerne gaben und geben wir hier Auskunft und helfen gerne weiter.

In den nächsten Wochen will ich mal die Grundlage für das Thema Vereinsrecht und Besteuerung schaffen.

Welche Vereinstypen gibt es? Was müssen wir bei einer Vereinsgründung beachten? Wann kann der Verein freigestellt werden? Wann dürfen Spendenquittungen erstellt werden? und und und 😊

Jeden Tag ein Häppchen, so wird's keinem zu viel.

VfL 1874 Günzburg e.V.

Im Juli 2020 hat NetxpVerein unser langjähriges, aber leider inzwischen veraltetes Verwaltungsprogramm abgelöst. Wir verwalten unsere knapp 1.800 Mitglieder in 8 Abteilungen nun unkompliziert, effizient und mit modernsten Funktionen. Bereits bei der Migration unserer Daten durch einen Mitarbeiter von Netxp hat sich gezeigt, dass wir in guten Händen sind und für alle Fragen stets einen kompetenten ...