Neue Blogreihe: Vereinsrecht

Wir, bei Netxp-Vereinn wurden in der Vergangenheit immer mal wieder zu den unterschiedlichsten Themen bezüglich des Vereinsrechts und der Vereinsbesteuerung gefragt. Gerne gaben und geben wir hier Auskunft und helfen gerne weiter.

In den nächsten Wochen will ich mal die Grundlage für das Thema Vereinsrecht und Besteuerung schaffen.

Welche Vereinstypen gibt es? Was müssen wir bei einer Vereinsgründung beachten? Wann kann der Verein freigestellt werden? Wann dürfen Spendenquittungen erstellt werden? und und und 😊

Jeden Tag ein Häppchen, so wird's keinem zu viel.

Per Mail an die

Oder rufen Sie uns an

Schulungstermine

Mit der komfortablen Online-Vereinsverwaltung arbeiten Sie in Ihrem Verein mit beliebig vielen Benutzern und nur EINEM Datenbestand. Diese Daten werden zentral auf einem gesicherten Server gespeichert. Ihren Benutzern können Sie verschiedene Rechte zuweisen. Natürlich verwalten Sie in Netxp-Verein auch Ihre Beiträge, als fixe Beiträge oder altersabhängig dynamische Beiträge.

Pfarrcaritasverein Mauth

die Umstellung auf NetXP war ein Volltreffer. Ich bin beruflich häufig unterwegs, da ist die Online-Anwendung aus dem Hotel ein Riesen-Vorteil. Die eher schon unternehmerisch Buchhaltung für die Kindergartenverwaltung lässt sich einfach bewerkstelligen. Bei der Implementierung der umfangreichen Haushaltspositionen erfolgte eine professionelle Unterstützung durch NetXP. Die Erstellung von Haushalt ...