Berechnungen und Beiträge mit eigenen Tabellen

Viele Vereine nutzen die Möglichkeit, nicht nur beliebig viele „Eigene Felder“, der unterschiedlichsten Typen, in Netxp-Verein einfügen zu können, sondern nutzen auch die Vorteile der „Eigenen Tabellen“.

Diese „Eigenen Tabellen“ erhalten jetzt eine sehr wichtige Erweiterung.

In wenigen Wochen steht Euch die Funktion „Rechnen in Eigenen Tabellen“ zur Verfügung. Ab dann könnt Ihr mit bsp. Summen, Mittelwerten, Wenn-Dann Funktionen usw. in den „Eigenen Tabellen“ rechnen. Aber nicht nur das, Ihr könnt die Ergebnisse Eurer Berechnungen in einer neuen Massenbuchung weiterverarbeiten und Euren Mitgliedern als Sammelbuchung berechnen und z.B: Rechnungen daraus erstellen. Die Möglichkeiten dann sind schier unermesslich. So könnt Ihr z.B. die Getränkekarte des Vereins in einer eigenen Tabelle nachbilden und offene Getränkeposten bei den Mitgliedern einziehen. Genauso könnt Ihr mit Hilfe von Datums oder Zeitberechnungen feststellen wer, wieviel Arbeitsdienst zahlen muss. Hier würde es noch viele, viele Beispiele geben. Denkt nur daran, welche Möglichkeiten sich ergeben, wenn erst verschiedene Tabellen miteinander verrechnet und als Beitrag weiterverarbeitet werden können.

Auch hier hoffe ich, dass viele die neuen Möglichkeiten nutzen und so viel Zeit bei der Vereinsarbeit sparen.

kann auf Nachfrage bekannt gegeben werden

Ich habe für einen Verein, der von dem üblichen Sport-Vereins-Schema weit abweicht und auch nicht auf einen Ort konzentriert sondern auf ganz Deutschland verteilt ist, ausführlich 10 verschiedene Vereinssoftware-Programme untersucht und die Software-Schmieden dahinter mit einem Fragenkatalog belästigt. Nach den Antworten darauf schieden bereits 7 Programme aus, weil Sie entweder nicht serverbasie ...