Mitgliederwerbung durch Sport-nach-1

Bei Sport-nach-1 können unter anderem Vereine an Schulen organisierten Sportunterricht Nachmittags (nach-1 😉)anbieten. Eine Liste mit über 70 förderfähigen Sportarten finden Ihr unter dem Link unten.

Um als Verein an dem Sport-nach-1 Programm teilnehmen zu können, muss erst ein SAG Vertrag geschlossen werden. Sowie Vereine mit Ihren Übungsleitern einen Übungsleitervertrag. Natürlich muss die Eignung von Übungsleitern durch die entsprechenden Qualifizierungen gewährleistet sein. Kinder4 und Jugendliche sind durch die entsprechende Schülerunfallversicherung abgesichert.

Wenn diese Grundvoraussetzungen gegeben sind, kann eine Schule ein Sport-nach-1 Angebot anbieten. Der Verein erhält dafür die SAG Pauschale und natürlich auch die Möglichkeit, auf diesem Wege neue Mitglieder zu gewinnen, an die er sonst nur schwer rangekommen wäre.
Aber vor allem für die Schüler ist dieses Angebot hervorragend geeignet, neue Sportarten auszuprobieren und vielleicht als Talent entdeckt zu werden.

Hier erhalten Sie alle nötigen Informationen: https://www.sportnach1.de/

TC Schleißheim

Seit 2008 nutzen wir Ihr Programm Netxp:Verein. Wir können damit alle Verwaltungsaufgaben von der Buchhaltung bis zur Mitgliederverwaltung abdecken. Bei Fragen wird uns schnell und unbürokratisch geholfen, d. h. wir sind rundherum mit diesem Programm sehr zufrieden.