Mitgliederwerbung

In den nächsten Tagen will ich Euch ein paar Ideen zur Mitgliederwerbung weitergeben. Fast täglich erfahren wir von Vereinen neue Ideen, wie man Menschen überzeugt, einem Verein beizutreten.

Morgen geht es los mit dem Thema: Verein und Schulsport: Sport-nach-1

In diesem Rahmen halten das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus, der Bayerische Landes-Sportverband und der Bayerische Sportschützenverband im Schulterschluss ein qualifiziertes, den Sportunterricht ergänzendes, freiwilliges Nachmittagsangebot vor – in über 70 Sportarten. Inzwischen gibt es an fast jeder dritten Schule im Freistaat entsprechende Kooperationen mit Sportvereinen.

„Sport-nach-1“ bietet allen Beteiligten einen großen Mehrwert: Für die Schülerinnen und Schüler sind die vielfältigen Angebote ein attraktiver Anreiz zur sportlichen Betätigung, für die Schulen eine Möglichkeit der Profilbildung und für Vereine eine Gelegenheit zur Talentsichtung und Mitgliedergewinnung. Das Kooperationsmodell weckt Freude am Sport und leistet dadurch einen wertvollen Beitrag zur Gesundheitserziehung.

Tierschutzverein Deggendorf e.V.

Als Tieschutzverein mit rund 1000 Mitgliedern sind wir auf eine anwenderfreundliche Software angewiesen. Die Vereinsverwaltung mit Netxp-Verein gelingt völlig problemlos und ist durch übersichtliche und selbsterklärende Menuführung auch für Computerlaien bestens geeignet. Wir erstellen Mitgliederlisten, Statistiken und Serienbriefe, ebenso wird die komplette Abbuchung der Vereinsbeiträge, das Mah ...