Spender als Sponsoren f. neue Mitglieder

Neue Woche, neue Idee zur Mitgliedergewinnung. Als echt innovativ finde ich die Idee, für Kinder und Jugendliche, bei denen sich die Eltern den Vereinsbeitrag nicht leisten können, diesen von Sponsoren übernehmen zu lassen.

Diese Methode hat grundsätzlich die meisten Vorteile. Erstens für den Verein, denn der erhält neue Mitglieder, an die er unter normalen Umständen nicht oder nur sehr schwer rangekommen wäre, da sich bedürftige Eltern oft nicht beim Arbeitsamt melden.

Zum anderen hat diese Methode natürlich einen Vorteil für die Kinder und Jugendlichen, denn diese können die Tätigkeit im Verein ausführen, die unter normalen Umständen nicht möglich wäre.

Zu guter Letzt haben aber auch die Sponsoren, denn diese können Ihr (in diesem Fall sozialem) Engagement Pressetechnisch aufarbeiten und so günstig Werbung machen.

Das ganze läuft so ab: Verein sammelt Spenden, bei Sponsoren, zum Zwecke der Teilhabe. Verein informiert Bürger über ein Budget von kostenlosen Mitgliedschaften bei Bedürftigkeitsprüfung. Kinder und Jugendliche melden sich und werden Mitglied. Am Jahresende bestätigt der Verein den Sponsoren, wie viele Kinder und Jugendliche im Verein jetzt teilnehmen. Dies am Besten in einer Presserunde.

Festausschuss Karlsruher Fastnacht e.V.

Der Festausschuss KARLSUHER FASTNACHT e.V. nutzt nun schon einigen Jahre das Programm. Zunächst als reines Vereins-/Mitgliederverwaltungsprogramm, seit zwei Jahren nun auch zur Buchhaltung und seit letztem Jahr sind wir dazu übergangen personifizierte Informationen über das inkludierte Mailprogramm zu versenden. Netxp ist für uns eine echte Erleichterung, da es aufgrund der webbasierenden Oberflä ...