Webinare / Onlineseminare

Aktuelle Fehlermeldung beim Bankenübertrag beheben:

Derzeit erscheinen beim Bankenübertrag oder abrufen der Kontumsätze von Sparkassen und Genossenschaftsbanken (VR-Bank, Volksbank, Raiffeisenbank) Fehlermeldungen, wenn auch aus unterschiedlichen Ursachen. Nachfolgend die Schritte, wie Sie dies lösen können.

Sparkassen: Hier gab es eine Aktualiserung der pushTAN-App, die eine neue Synchronisierung des Bankzugangs erfordert. Öffnen Sie "Finanzdanten - Konten" und klicken auf den Button "Bankzugang anlegen (FinTS-Admin)". Im neuen Fenster klicken Sie 1 x auf den Bankzugang der Sparkasse, damit dieser blau hinterlegt ist. Anschließend klicken Sie unten auf Synchroniseren und nachdem die Synchronisation abgeschlossen ist, sollte wieder alles wie gewohnt mit den Sparkassenkonten funktionieren.

Genossenschaftsbanken: Hier wurde die Internetadresse des Bankservers umgestellt. Leider lässt sich das nur durch die Neuanlage des Bankzugangs lösen. Folgen Sie dazu dieser Anleitung.

Ab sofort können Onlineseminare für das Frühjahr wieder gebucht werden

Details zu den Onlineseminaren - hier entlang.

Kostenlose Netxp:Verein Seminare

Nehmen Sie kostenlos und unverbindlich an den angebotenen Seminaren teil. Diese Seminare sollen Ihnen bei der Arbeit mit Netxp-Verein helfen, ohne umständliche Handbücher lesen zu müssen. Folgende Seminartermine und Themen stehen zur Auswahl:

Die aufgezeichneten Schulungen können Sie jederzeit unter folgenden Link einsehen:
Netxp:Verein Seminare

Hier finden Sie die Termine zu den Schulungen:

Vergangene Schulungen
DatumUhrzeitDauerSchulungsthema
Do., 14.03.202417.301,50 Stunden Beiträge anlegen, ändern und löschen
Do., 21.03.202417.300,75 Stunden Spezial: Abrechnung negativer Beiträge
Do., 21.03.202418.150,75 Stunden Spezial: Mitgliederbeitragsguthaben verwalten
Do., 28.03.202417.301,50 Stunden Übungsleiterverwaltung 2.0
Do., 11.04.202417.301,50 Stunden Ehrungs. und Geburtstagslisten anpassen und erstellen

Die Seminare finden via Web-Schulung statt. Hier finden Sie die Anleitung, wie Sie an den Seminaren teilnehmen können:

1. Nehmen Sie an einem Meeting teil. Klicken Sie 5 Minuten vor Beginn des Meetings auf das Seminarthema (Link).
  2. Um mit dem Seminarleiter sprechen zu können und den Seminarleiter zu hören, wählen Sie mit Ihrem Telefon die angezeigte Nummer im Fenster.

Viel Spaß bei der Schulung!

Nürnberger Hockey- und Tennis-Club e.V. 1910

Nürnberger Hockey- und Tennis-Club e.V. 1910 Ich arbeite jetzt seit knapp einem Jahr in der Verwaltung des NHTC und musste mich in Ihr Programm netxp vollkommen neu und alleine einarbeiten. Dabei waren mir die Videoseminare sehr hilfreich. Ein Lob an dieser Stelle auch an Ihre geduldigen Mitarbeiter Herrn Gordon an Sie und an alle Kollegen, die mir immer wieder sehr schnell und sehr ko ...