Beitragsabrechnung mit Statistik

Eine der umfangreichsten und aufwändigsten Tätigkeiten in der Vereinsarbeit ist die Abrechnung der Mitgliedsbeiträge. Hier unterstützt Sie Netxp:Verein. Die Abrechnung der Mitgliedsbeiträge ist dank des eingebauten online Bankings denkbar einfach und Sie müssen sich nicht an die Öffnungszeiten von Banken richten.

Mit wenigen Klicks ist es Ihnen möglich, verschieden Beitragsgruppen mit verschiedenen Beitragshöhen abzurechnen, dazugehörende Rechnungen zu erstellen und Lastschriften sofort von den Konten Ihrer Mitglieder einzuziehen. Altersabhängige Beiträge wie Kinder-, Jugend- oder Erwachsenenbeitrag werden über das Geburtsdatum des Mitglieds aktuell berechnet. Mit dem Beitragsverlauf in den Mitgliedermasken sehen Sie auch Jahre später wie viele Beiträge ein Mitglied bereits bezahlt hat, oder ob es in den vergangenen Jahren immer wieder Rückbuchungen gab.

Natürlich können Sie auch mithilfe der Massenbuchung von einem bestimmten Mitgliederkreis Geldbeträge berechnen oder direkt per Lastschrift einziehen. Bei dieser „freien“ Abrechnung bestimmen Sie zuerst die jeweiligen abzurechnenden Mitglieder und im zweiten Schritt die Höhe der Abgaben je Mitglied.

Mit der Beitragsstatistik können Sie sich jederzeit einen Überblick über die, zu erwartenden Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen verschaffen. Natürlich können Sie auch über die Beitragsstatistik ersehen wie die Spartenaufteilung in den Beitragseinnahmen ist. So können Sie bei unterschiedlich geführten Spartenkonten sehr einfach die Beitragseinnahmen aufteilen.

Ansicht: Durchführung der Beitragsabrechnung

Beitragsabrechnung durchführen

Würzburger Fussballverein e.V.

wir nutzen Netxp-Verein nun seit über 3 Jahren und sind begeistert von der Funktionalität des Programms. Ich habe lange nach einem so mächtigen Programm gesucht, in das man sich auch noch in einer überschaubaren Zeit gut einarbeiten kann. Die vielfältigen Funktionen haben mich bei der Wahl dieses Programms überzeugt und tun es noch immer. Hinzu kommt, dass es dauernd Verbesserungen gibt, die die ...