Finanzen und Buchhaltung in Hamburg

3 Tage Finanzen und Buchhaltung in Netxp-Verein

In diesem Seminar lernen Sie die Finanzverwaltung von Netxp-Verein kennen. Am ersten Tag lernen Sie von Steuerberater Wolfgang Müller, alles, was Sie zur Erledigung einer perfekten Vereinsbuchhaltung benötigen. Alle rechtlichen Voraussetzungen, Tipps und Kniffe.
Wolfgang Müller betreut unzählige Vereine aus ganz Deutschland und ist einer der wenigen Steuerberater, die in der speziellen Vereinsbesteuerung zu Hause sind. Die Tage zwei und drei sind der Umsetzung in Netxp-Verein gewidmet. Wie man in Netxp-Verein den Zahlungsverkehr und die Buchhaltung erledigt, zeigt Ihnen Christoph Sperl von der Netxp GmbH. Die Auswertungen und auch die Beleghaltung werden ebenfalls vermittelt.

Tag 1 – Dozent: Vereinsexperte Wolfgang Müller

• Grundlagen der Vereinsbesteuerung
  • Wann ist der Verein Steuerpflichtig?
  • Wie erstelle ich einen für unseren Verein passenden Kontenrahmen?
  • Welche Einnahmen oder Ausgaben buche ich in welche Konten?
  • Welche Posten müssen aufgeteilt werden
  • Zeit für Ihre Fragen

Tag 2 und 3 - Dozent: Christoph Sperl, Netxp

• Zahlungsverkehr Lastschriften, Überweisungen, Barzahlungen
  • Beiträge einziehen
  • Buchen, Splitbuchen mit und ohne offene Forderungen – mit und ohne Steuer
  • Rücklastschriften behandeln
  • Rechnungen erstellen und versenden
  • Spendenquittungen erstellen
  • Finanzen auswerten

Kosten 499.-€ / Person für 3 Tage incl. MwSt. Diese Preise beinhalten das Seminar mit Schulungsunterlagen, Getränke, Snacks und Mittagessen. Seminarort ist das Arcotel Onyx in Hamburg. Sollte die Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen nicht erreicht werden, findet der Kurs nicht statt. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 12 begrenzt.

Seminaranmeldung

Terminfreie Plätze
13.02.2023 - 15.02.20232

KSV Unna - Handball