Online Banking | Netxp-Verein - Online Vereinsverwaltung die Software für alle Vereine

Online Banking

Ein zentrales Modul von Netxp:Verein ist das integrierte Online-Banking. Mit dieser ganz besonderen Komponente ist es möglich, die meisten Geldgeschäfte online abzuwickeln.

Mit der Sicherheit von HBCI stellt das Online Banking in Netxp:Verein absolut sicher, dass der Zugriff auf Ihre Konten von keiner anderen Person eingesehen werden kann. Verschiedene Banken haben auch verschiedene Methoden, wie das Online-Banking abgesichert wird.

Alle Sicherheitsmedien, die von Banken in Deutschland eingesetzt werden (TAN, mobile TAN, Chipkarte mit Leser, Schlüsseldatei etc.) können in dem Online Banking verwendet werden.

Vor der Verwendung des Online-Bankings empfehlen wir ein Gespräch mit Ihrer Hausbank, welches Sicherheitsmedium für Sie das Beste ist und welches Sicherheitsmedium von der Bank angeboten wird.

Natürlich haben Sie die Möglichkeit, mehrere Bankkonten von verschiedene Banken oder der gleichen Bank anzulegen und zu verwenden.

Nach der Einrichtung des Online-Bankings können Sie Ihre Kontoauszüge, zusätzlich zur Papierform, online abholen. Lastschrifteneinzüge und Überweisungen können Sie dann direkt in der Vereinsverwaltung erledigen. Auskünfte über Kontostände der verschiedenen Konten erhalten Sie in der Kontoübersicht.

Entgegen der Vereinssoftware Netxp:Verein wird die Online-Banking Komponente aus Sicherheitsgründen nur lokal auf dem PC des berechtigten Schatzmeisters installiert – natürlich automatisch, dadurch werden die Kontoinformationen des Vereins von außen unzugänglich abgelegt.

Ansicht: Einrichten des Online-Bankings

DJK Sportbund München-Ost e. V.

Wir haben ein Programm gesucht, das einfach zu handhaben ist. Die Mitgliederverwaltung und die Buchhaltung sollten miteinander verbunden sein, damit alles transparenter wird und z. B. Zahlungseingänge und Rückläufer sofort den entsprechenden Zahlern zugeordnet, Mahnungen erstellt werden können usw.. Es wurden einige Programme getestet, aber nur Netxp:Verein hat diese Voraussetzungen letztendlich ...