Skip to the content

Menu

Stimmen und Feedback von Vereinen


Das sagen unsere Kunden über unsere Vereinssoftware

Von der Mitgliederverwaltung bis zum Beitragseinzug, das Programm der Netxp hilft Ihnen dabei Ihren Verein mit möglichst wenig Zeitaufwand optimal und zukunftssicher zu organisieren. Durch die intuitive Bedienung der Vereinssoftware wird ihre einarbeit ein Kinderspiel.

Bewertung 4,5/5 basiert auf 94 Rezensionen


Ghana-Hilfe Pfarrer Renner e.V. Logo
Ghana-Hilfe Pfarrer Renner e.V.

Vielen Dank für die Unterstützung bei der Einführung Ihres Vereinsprogramms für unseren Verein Ghanahilfe Pfarrer Renner.

Meine anfänglichen Zweifel am Nutzen wurden vollständig zerstreut und das Programm ist eine Riesenhilfe für uns. Je mehr ich damit arbeite, erschließen sich weitere nützliche Möglichkeiten, die wir momentan noch gar nicht ausschöpfen können.

Dank vor allem dem Team für die Unterstützung. Entgegen anderen Programmhotlines, mit denen ich beruflich zu tun habe, war immer jemand persönlich erreichbar und konnte mir helfen und auch einige Probleme klären, bei denen ich einfach unter Zeitdruck Fehler gemacht hatte.

Unsere bisherige auf Excelgrundlage laufende Mitgliederverwaltung und Einnahmen- und Ausgabenverbuchung hat uns einfach vom Aufwand und Handling her an die Grenze des nebenbei noch Machbaren gebracht. Netxp ist hier eine absolute Hilfe. Die supereinfache Ausstellung von Spendenquittungen und die Übernahme der Kontoumsätze in die Buchhaltung erleichtern uns mit vielen anderen Funktionen die tägliche Arbeit erheblich.

Einfach eine große Hilfe und vor allem immer erreichbar. Mehr geht nicht – Danke.

Kassier

https://www.ghana-hilfe.de/

eingereicht im Juli 2023

KBV "Lat hüm susen" Blersum e.V. Logo
KBV "Lat hüm susen" Blersum e.V.

Aufgrund dessen, daß wir im KBV mit SPG-Verein (wir hatten das Programm ca. 30 Jahre im Einsatz)  auch keinen Beitragseinzug mehr machen konnten habe ich mich nach Alternativen umgesehen.

Im Verlauf des Selektionsprozesses bin ich dann auch auf Netxp-Verein gestoßen und muß sagen, daß das Programm sehr umfangreich ist und für unseren Verein Prozesse beinhaltet, die wir bis dahin über andere Einzellösungen und unterschiedlichen Systemen durchgeführt habe. Für uns war auch wichtig, daß es keine Einzelplatzlösung ist. Da heute die Vorstandsarbeit auf mehrere Köpfe verteilt wird war Netxp die Lösung, die ich favorisiert habe, da die dezentrale Bearbeitung der Mitglieder und auch die zentrale Dokumentenablage ein Muß für meine Vorstandskollegen war.

Der Preis des Programms und die Aktualität waren dann ein weiteres Kriterium, um sich für dieses Produkt zu entscheiden. Vom Vorstand hatte ich nach einer Vorstellung der Funktionalitäten volle Unterstützung zum Kauf der Software.

Unser Bürgerverein war auch auf der Suche nach einem neuen Vereinsverwaltungsprogramm, auch diesem Verein habe ich Netxp empfohlen. Seit 14 Tage sind wir in der Einarbeitungsphase, die sehr gut läuft. Auch hier sind die User sehr zufrieden mit den bisher bekannten Funktionalitäten.

Da ich in beiden Vereinen Aktiv bin, hat die Nutzung von Netxp in beiden Vereinen für mich als Admin natürlich große Vorteile. Ich muß mich nur einmal in die Funktionalitäten einarbeiten und kann dem Vorstand beider Verein bei der Nutzung unter die Arme greifen.

Die Datenübernahme aus SPG-Verein habe ich nicht direkt von Programm zu Programm gemacht, sondern bin den Schritt über die CSV-Datei gegangen, das hat gut funktioniert. Man hatte so auch die Möglichkeit, die Daten nach dem Export aus SPG-Verein noch einmal in Excel zu sortieren und z.B. unterschiedliche Schreibweisen von Ortsnamen und Strassen aufzubereiten und dann in Netxp zu importieren.

Der zweite Vorteil war, daß ich beim Import der Daten des Bürgervereins bereits die CSV-Struktur kannte und die Importdatei schnell erstellen konnte. Hier wurde die Mitgliederverwaltung in den letzten Jahren in Excel geführt, so daß die Daten von einem Excel-Format in das Netxp-Format überführt werden mussten. Wenn man in Excel etwas Erfahrung hat, stellte das dann auch kein Problem dar.



Angelsportverein Neuhaus (Oste) e.V. Logo
Angelsportverein Neuhaus (Oste) e.V.

Im Dezember 2021 haben wir uns als Angelverein dazu entschieden die Vereinssoftware Netxp-Verein einzusetzen. Die Erwartung an eine Software war unsererseits hochgesteckt, da wir im Laufe der Zeit vieles über einen automatisierten gesteuerten Programmablauf verwaltet hatten. Das größte Problem stellte jedoch immer die dezentrale Datenhaltung und damit verbunden auch die hohe Redundanz dar. Hinzu kamen viele individuell definierte Felder, welche man in einer Mitgliedsverwaltung „in der Regel“ nicht findet.

All das kann die Software Netxp abdecken und hat uns dazu bewegt die Software einzusetzen.

Unsere Daten aus dem Altsystem zu übernehmen war überhaupt kein Problem. Die Schnittstelle dafür ist äußerst flexibel gesteuert. Die Daten liegen nun zentral auf sicheren „Deutschen Servern“. Alle verantwortlichen Personen des Vorstands greifen nun zentral auf diesen Datenpool zu.

Die Mitgliederverwaltung, mit ihren frei zu definierenden Feldern und Tabellen (war uns besonders wichtig), wie auch die unterschiedlichen Beitragsstaffelungen, die Familienzuordnungen, umfangreiche im Dialog zu definierende individuelle Filter und Ansichten, individuelle Auswertungen, die durchdachte Rechteverwaltung, das Definieren von eigenen Listen und Serienbriefvorlagen, der integrierte Mailversand, die durchdachte Vereinsbuchhaltung mit Funktionen wie Budgetplanung, OP-Listen, ein individuell abgestimmter Kontenrahmen, der äußert flexible Bereich des Zahlungswesens mit dem integrierten Onlinebanking mit seinen Einzel- und Sammellastschriften, die elektronische Belegablage bis hin zum Remotezugang, den wir nun auch neuerdings nutzen, haben uns überzeugt.

Man könnte an dieser Stelle noch viele Features des Programmes hervorheben, würde aber einfach den Rahmen sprengen, da es ein sehr großes Spektrum einer Vereinsverwaltung mit seinen doch sehr unterschiedlichen Facetten abdeckt.

Ich möchte aber nicht versäumen auch den Support hervorzuheben. Mit seinen kostenlosen Onlineschulungen und den Webinaren werden Neuerungen des Programmes, wie auch das Handling dem Kunden dargelegt. Webinare werden aufgezeichnet und können online abgerufen werden. Das findet man nicht oft. Telefonische, wie auch schriftliche Anfragen werden sehr fachkundig beantwortet. All das ist ausnahmslos als hervorragend zu bewerten.

Man merkt, dass die Netxp GmbH ihr Handwerk versteht. Sie binden die Kunden mit ihren vereinsspezifischen Anforderungen ein und entwickeln somit ein sehr praxisorientiertes System.

Danke an dieser Stelle. Macht bitte weiter so.

2. Vorsitzender

https://www.asv-neuhaus-oste.de

eingereicht im November 2022

TV Altötting 1864 e. V. Logo
TV Altötting 1864 e. V.

Bereits seit April 2020 nutzen wir euer System und werden trotzdem immer wieder überrascht, welche Erleichterungen wir in unserer täglichen Arbeit erfahren.

Ende 2019 wurden wir durch Zufall bei einem Gespräch mit Verantwortlichen eines befreundeten Vereins auf euch aufmerksam. Auf Grund der räumlichen Nähe zu euren Geschäftsräumen konnten wir uns im Februar 2020 bei einem Vor-Ort-Termin auch einen Überblick über die Resourcen, die hinter dem Namen stehen, verschaffen. Somit war für uns sehr schnell klar, dass wir unser bis dahin genutztes System auslaufen lassen und durch Netxp ersetzen wollen.

Diese Entscheidung haben wir bis zum heutigen Tag nicht bereut.

Wir beim TV Altötting 1864 e.V. sind ein Breitensportverein und betreuen ca. 3000 Mitgliedern in 17 „klassischen“ Abteilungen; dazu kommt noch ein sehr breit aufgestellter REHA Sport Bereich. In beiden Bereichen bietet Netxp Möglichkeiten, die das Arbeiten im Tagesgeschäft sehr erleichtert. Hier Details aufzuführen würde den Rahmen sprengen.

Auch unsere ehrenamtlichen Abteilungsleiter haben über fest definierte Zugriffsberechtigungen die Möglichkeit, für ihre Abteilungsarbeit notwendige Daten, wie zum Beispiel die permanente Kontrolle des Etats oder das Abgleichen der Mitgliederlisten, abzurufen ohne die Mitarbeiter*innen in unserer Geschäftsstelle kontaktieren zu müssen.

Ganz wichtig für uns als Verein war und ist die Sicherung unserer Daten. Auch hier können wir uns voll und ganz auf Netxp verlassen.

Natürlich kommt es immer wieder einmal vor, dass wir trotz aller Vorabinfos nicht mehr weiter wissen. Auch hier ist Netxp ein sehr schneller und zuverlässiger Partner.

All diese Punkte haben uns dazu bewogen das System Netxp weiterzuempfehlen. Wir haben das bereits mehrfach in der Vergangenheit gemacht und werden das in Zukunft mit gutem Gewissen auch weiterhin tun. 

Wir wünschen dem Team Netxp für die Zukunft alles Gute und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.


Geschäftsführer

https://tv-altoetting.de/

eingereicht im Mai 2022

Schützenverein Dettingen Teck e.V. Logo
Schützenverein Dettingen Teck e.V.

Ich wollte Ihnen zu dieser Software, auch im Namen unseres Vereins mein allergrößtes Lob aussprechen. Wir sind völlig begeistert, auch wenn wir noch in den Anfängen stecken und noch ein paar kleinere Schwierigkeiten haben.

Nach unserem Termin beim Steuerberater werden wir dann aktiv mit den Buchungen beginnen und hoffen, dass alles super funktioniert. In diesen Punkten bin ich allerdings sehr zuversichtlich. Denn alles, was ich bisher gemacht habe, stimmt mich absolut positiv.

Auch die Vorstellung des Programmes bei unserem Vereinsausschuss war absolut super !!!

 

https://svd-teck.de/

eingereicht im Mai 2022

Verein Kinderweihnachtswunsch Logo
Verein Kinderweihnachtswunsch

Ich möchte ein ganz großes Lob aussprechen. Wir sind nur ein sehr kleiner Verein und Buchungen finden bei uns eigentlich hauptsächlich nur in der Zeit von November bis Januar und im Mai wenn die Mitgliedsbeiträge eingezogen werden statt. Daher habe ich lange gezögert ein kostenpflichtiges Programm für die Vereinsverwaltung und Vereinsbuchhaltung zu erwerben, da ich die Kosten gescheut habe. Bei etwas mehr als 20 Mitgliedern und nur 15€ Jahresbeitrag bzw. 20€ Familienbeitrag kommt an Beiträgen nicht viel zusammen.
 
Ich nutze bzw. wir nutzen das Programm jetzt erst seit knapp einem Monat und sind schon total begeistert. Es erleichtert so viel, Mitglieder melden sich aufgrund der persönlichen Ansprache mehr zurück und Supportanfragen werden von Support so schnell beantwortet, das bin ich in der Geschwindigkeit nicht gewöhnt. Die Videos und Seminare sind auch super und erleichtern den Einstieg ins Programm ungemein. Tolles Programm, tolle Mitarbeiter. DANKE. Sie können sicher sein, dass ich das Programm wärmstens weiterempfehlen werde. Und es zeichnet sich jetzt schon ab, dass wir durch die Nutzung von Netxp mehr freie Zeit zur Verfügung haben,  mit der wir noch mehr Kinderwünsche erfüllen können. Wir können nur nochmals DANKE für dieses tolle Programm und das tolle Team das dahinter steht sagen.


Vorsitzende

https://www.kinderweihnachtswunsch.de

eingereicht im April 2022

Ski-Club Anzenkirchen e. V. Logo
Ski-Club Anzenkirchen e. V.

Im Herbst 2019 entschieden wir uns, auf das Programm Netxp:Verein umzusteigen.
Vorher hatten wir in unserem Verein (knapp 500 Mitglieder, ca. 30 Übungsleiter) 3 verschiedene Programme, welche teilweise auch lokal an nur einem Rechner zu bedienen waren. Die Kassierarbeit teilen sich der 1. und der 2. Kassier. Das heißt, derjenige, der den Rechner bei sich hatte, hatte automatisch die meiste Arbeit.
Durch das System von Netxp:Verein, dass die Daten zentral auf einem Server abgespeichert sind und jeder mit der dementsprechenden Berechtigung darauf Zugriff hat, reduzierte sich die Arbeit für denjenigen enorm.
Wir konnten unsere mehreren Programme auf dieses Eine reduzieren und jeder kann von seinem Rechner zu Hause darauf zugreifen.
Die Mitgliederpflege ist sehr intelligent aufgebaut und man hat sehr viele Möglichkeiten damit. Z. B. Ist die Verwaltung der Übungsleiter sehr stark vereinfacht worden.
Das Versenden von Emails wurde stark vereinfacht. Mitglieder auswählen, Email erstellen und sofort ist diese versendet.
Durch die Funktion „eigene Tabellen“ konnten wir unser Abrechnungssystem extrem vereinfachen und wir haben einen Überblick über teilgenommene Fahrten der Mitglieder, ob diese schon abgerechnet wurden und schon bezahlt sind.
Was man sehr stark hervorheben muß, ist der erstklassige Support. Bei einem Problem kann man sich telefonisch oder per E-Mail an diesem wenden und wird zuvorkommend bedient. Die Probleme welche wir hatten, wurden sofort erklärt oder per Fernzugriff gelöst.
Deshalb können wir das Programm Netxp:Verein nur empfehlen.


Kassier

https://www.skiclub-anzenkirchen.de

eingereicht im Januar 2022

TSV Altfraunhofen e.V. Logo
TSV Altfraunhofen e.V.

Im November 2021 haben wir uns nach einer Testphase dazu entschlossen, unser bisheriges Verwaltungsprogramm durch NetxpVerein abzulösen. Die Migration der alten Daten durch Netxp verlief absolut reibungslos, schnell und unkompliziert. Der Support während der Migration und Einführungsphase ist dabei besonders hervorzuheben. Schon da fühlten wir uns bestens aufgehoben.

Seit Dezember 2021 verwalten wir nun unsere knapp 1.100 Mitglieder in 9 Sparten mit Netxp. Die Bedienung ist größtenteils intuitiv und selbsterklärend. Bei Fragen helfen die vielen Online-Videos oder auch der Support jederzeit weiter.

Große Vorteile bei der Mitgliederverwaltung sehen wir in der Familienzuordnung, in den umfangreichen und individuellen Auswertungen der Mitgliederlisten sowie den möglichen Gruppenzuordnungen der Mitglieder. Die eigenen Tabellen eignen sich hervorragend, um die Funktionäre und Schlüsselvergaben zu verwalten. Mit Hilfe des Maskendesigners kann man die Mitgliedermaske so gestalten, dass nur die benötigten Daten eingegeben werden müssen.
Im Finanzwesen nutzen wir unter Anderem den Onlinezugang zu unseren Bankkonten, die Projektzuordnungen sowie den Budgetplan. Mit den Auswertungen der Einnahmen und Ausgaben-Stellen sowie der Beitragsstatistik hat man einen genauen Überblick über die Zahlen.

All diese Vorteile konnten wir schon nach nur 3 Wochen intensiver Netxp-Nutzung feststellen. Wir sind uns sicher, mit Netxp die richtige Vereinssoftware gewählt zu haben.

 

Beirat Sonderaufgaben

https://www.tsv-altfraunhofen.de/

eingereicht im Dezember 2021

1. TanzSportZentrum Freising e.V. Logo
1. TanzSportZentrum Freising e.V.

Wie ist unsere Meinung zur Software?
Wir arbeiten schon viele Jahre mit Net-XP. Die Handhabung ist sehr leicht, sehr intuitiv und leicht erlernbar. Kleine Herausforderungen werden immer sofort behoben.
Die Mitarbeiter von Net-XP sind jederzeit ansprechbar und helfen stets sehr kompetent und mit großem Fachwissen, wenn uns mal irgendwo der Schuh drückt und wir um Unterstützung bitten.
Es gibt eine Vielzahl an Online-Seminaren, die sehr vorbildlich aufgebaut sind und über die sich auch Laien sehr gut selbst auf den neuesten Stand bringen können.

Insgesamt gesehen ist die Net-XP-Software vollumfänglich zum Managen eines Vereins geeignet. Das wäre sie übrigens auch für ein Unternehmen.

Wir empfehlen Net-XP uneingeschränkt und jederzeit sofort und stehen gerne als Referenz bereit.


Vorsitzende

https://tsz-freising.de/

eingereicht im März 2021

Mombacher Turnverein 1861 e.V. Logo
Mombacher Turnverein 1861 e.V.

Als Kassenwart, Lohn- und Finanzbuchhalter meines Vereins im 29. Jahr meiner Tätigkeit hatte ich im Jahr 2019 ein Problem zu lösen :

Weil unser seit über 30 Jahren genutztes Vereinsverwaltungsprogramm in einer „veralteten Programmiersprache“ nicht weiter ausgebaut werden konnte und die Bedieneroberfläche und die Systembasis nicht mehr den heutigen Ansprüchen an eine moderne Software entspricht, musste ein Nachfolger-Programm gefunden werden. Der ursprüngliche Betreiber hat geraten uns nach einer aktuelleren Software umzusehen. Aber sicher gibt es noch andere Gründe sich nach etwas moderneren und zeitgemäßen Vereinsverwaltungsprogramm mit aktuellen Funktionalitäten umzusehen oder vorerst nur zu informieren was auf dem Markt vorhanden ist.
Im Rahmen unserer Erfahrungsgruppe des RhTB haben wir uns für zeitgemäße Vereinssoftware interessiert. An einem Veranstaltungsabend im September 2019 wurden uns zwei online-Präsentationen vorgestellt.
Schon bei dieser aussagefähigen Präsentation von NETXP hat das Gesehene meine Augen zum Leuchten gebracht, mit dem gedanklichen Ergebnis: Dieses muss ich mir unbedingt näher ansehen.
Schon am nächsten Tag habe ich mir die Homepage von NETXP aufgerufen und dort eine weitere Einführung in diese Cloudlösung gefunden und angeschaut. Mit dem Ansehen von weiteren online-Videos zu NETXP-Detail-Themen wurden die Infos abgerundet und die Begeisterung nahm immer weiter zu. Bei der Nutzung der Testversion ab Oktober 2019 zuerst mit ein paar Mustermitgliedern habe ich bereits die Vereinsbeiträge und die und unserer Sportsparten festgelegt, was später in der endgültigen Version mit übernommen wurde. Im weiteren Verlauf der Testversion habe ich mir unseren derzeitigen Mitgliederbestand kostenlos importieren lassen um weitere Test mit der Software zu machen. Das Fazit war :
Das ist die richtige Software für meinen Verein !
Mit diesem Wissens aus der Testphase hat der Vorstand dem Kauf und der Nutzung dieser Software zugestimmt, sodass ich die Testversion in die endgültige Version am 10. Dez. 2019 umsetzen lassen konnte. Mit dem Einspielen unseres derzeitigen Mitgliederbestandes per CSV-Datei am 20. Dez. 2019 konnte ich bereits den Beitragseinzug zum 1.1.2020 erstellen und aus dem Programm zur Bank senden. Da sich bei 3.000 Mitgliedern immer mal eine Protestlastschrift ergibt, habe ich in den Januartagen dann die Mitteilung über die Nichteinlösung und im Vorfeld schon die nachfolgenden Mahnbriefe erstellt. Die Ausdrucke dazu sind ruck-zuck fertig. Die Begrüßungsschreiben für Neumitglieder und die Kündigungsbestätigungen sind mit wenigen Mausklicks auf dem Drucker.
Derzeit sammeln wir mit einem Aufruf in Briefform über den Lettershop von NETXP die E-Mail-Adressen unsere Mitglieder um künftig auch den Programmteil des Emailversandes für selektierte Mitteilungen nutzen zu können, was eine zeitnahe und kostengünstige Nachrichtenübermittlung ist. Einen Newsletter wird es in der Zukunft geben, der zur Druck- und Papier-Einsparung führt und unser „MTV-Blättche“ in digitaler Form versandt werden kann. Die Wiedereröffnung der Sportstätten, nach der Corona-Schließung, werden wir ebenfalls zeitnah an die Mitglieder publizieren können.
Da das Programm von NETXP noch im Jahr 2020 um weitere Bausteine ausgebaut werden soll, warten wir ab wann wir mit diesen neuen und den noch nicht genutzten Teilen arbeiten können und werden.


1. Kasier

https://www.mombacher-turnverein.de/

eingereicht im März 2021

Stadtwerke SV Augsburg e.V. Logo
Stadtwerke SV Augsburg e.V.

Wir arbeiten seit einigen Jahren mit Anwendungen die kostenlos erhältlich sind, Anwendungen mit denen man an sich sehr gut arbeiten könnte. Nachdem das bisher von uns verwendete System nicht multiuserfähig ist und dazu nicht gerade ein ideales Backupssystem hat, haben wir uns entschieden andere Anwendungen zu testen. Dabei sind wir auf Ihre Software gestoßen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand, die Daten liegen in einer Cloud und sind somit für mehrere User zugänglich und natürlich auf Dauer gesichert. Im Gegensatz zu unserer bisherigen Anwendung, können wir die Arbeit jetzt auf mehrere Personen verteilen. Besonders interessant ist hier die Rollenzuordnung, jedem Benutzer können entsprechende Rechte eingerichtet werden. Das Buchungssystem erfüllt letztlich alle Anforderungen eines Vereins und ist angenehm zu bedienen. Für jemanden der eine gut verständliche, gut aufgebaute Vereinssoftware für seinen Verein sucht, sollte sich auf jeden Fall mit Ihrer Software befassen. Ich würde behaupten, augenblicklich ist die Software von Netxp mit die beste auf dem Markt. Auch das Preisniveau ist absolut akzeptabel, dieses liegt im unteren Bereich aller auf dem Markt befindlichen Anwendungen.

Zusätzlich sollte auf jeden Fall auch noch erwähnt werden, dass die persönliche Erreichbarkeit des Supports ohne Warteschleife jederzeit möglich ist. Das findet man nicht bei allen Vertreibern von Softwareprodukten.

 

1. Vorsitzender


Würzburger Fussballverein e.V. Logo
Würzburger Fussballverein e.V.

wir nutzen Netxp-Verein nun seit über 3 Jahren und sind begeistert von der Funktionalität des Programms. Ich habe lange nach einem so mächtigen Programm gesucht, in das man sich auch noch in einer überschaubaren Zeit gut einarbeiten kann. Die vielfältigen Funktionen haben mich bei der Wahl dieses Programms überzeugt und tun es noch immer. Hinzu kommt, dass es dauernd Verbesserungen gibt, die die Arbeit mit Netxp immer komfortabler machen. Der Support ist erstklassig! Vielen Dank für die immer schnellen und freundlichen Hilfestellungen. Besonders der Zugriff auf die vielen Videoschulungen sind extrem hilfreich.

Bei diesem Programm stimmen einfach Preis und Leistung. Inzwischen habe ich eine ganze Reihe von ehrenamtlichen Mitarbeitern als Nutzer des Programms freigeschaltet, die zusammen an der Verwaltung unseres Vereins arbeiten. Und für alle ist sofort sichtbar, was gemacht wurde. Wir wickeln nicht nur die Mitgliederverwaltung und das Marketing mit Rechnungsstellung etc., sondern auch die komplette Buchhaltung darüber ab. Die Mitgliederinfo über die Mail-Funktion ist ebenfalls eine komfortable Möglichkeit, alle Vereinsmitglieder auf dem Laufenden zu halten oder die erzeugten Rechnungen gleich per E-Mail zu schicken.

Aus meiner Sicht eine absolute Kaufempfehlung für Netxp-Verein!


Vorstandsvorsitzender

https://www.wuerzburgerfv.de/

eingereicht im März 2021

Klassik in Spandau Logo
Klassik in Spandau

Wir sind ein gemeinnütziger Konzertveranstalter, der sich aus Mitgliedsbeiträgen, Sponsoringbeiträgen und Eintrittsgeldern finanziert. Schwerpunkte unserer Vereinsverwaltung sind die Mitgliederverwaltung, Rechnungslegung an Sponsoren und Konzertkundinnen und Kunden, Kundinnenverwaltung einschließlich Mailings. Vor Einführung der Software Netxp Verein, haben wir in verschiedenen Excel-Listen und Word-Dokumenten die Vereinsverwaltung vorgenommen. Die Verknüpfung aller Elemente (Kundenverwaltung, Mitgliederverwaltung, Sponsorenverwaltung und Buchhaltung) fehlte. Mit Netxp Verein können wir nun alle Elemente integriert betrachten und müssen uns keine Sorgen mehr darum machen, dass wir den Überblick verlieren. Es ist faszinierend, dass die Macherinnen und Macher hinter Netxp Verein ein so umfassendes Verständnis davon haben, welche Bedarfe Vereine haben und wie dies technisch umgesetzt wird. Der Support ist durch telefonische Erreichbarkeit blitzschnell und nimmt auch gerne Verbesserungsvorschläge auf. Bezeichnend ist, dass kein anderes System zur Vereinsverwaltung einen so umfangreichen Funktionsumfang bietet wie Netxp Verein und das zu einem unschlagbar fairen Preis. Hier sieht man, dass die Programmierer genau wissen, was Sie tun.

1. Vorsitzender

https://www.klassik-in-spandau.de

eingereicht im März 2021

VfL 1874 Günzburg e.V. Logo
VfL 1874 Günzburg e.V.

Im Juli 2020 hat NetxpVerein unser langjähriges, aber leider inzwischen veraltetes Verwaltungsprogramm abgelöst. Wir verwalten unsere knapp 1.800 Mitglieder in 8 Abteilungen nun unkompliziert, effizient und mit modernsten Funktionen. Bereits bei der Migration unserer Daten durch einen Mitarbeiter von Netxp hat sich gezeigt, dass wir in guten Händen sind und für alle Fragen stets einen kompetenten Ansprechpartner an der Seite haben.
Die selbständige Einarbeitung in die wichtigsten Funktionen der Software war durch die intuitive Benutzerführung und Arbeitsoberfläche einfach und selbsterklärend. Nach und nach erschließen wir uns inzwischen weitere Funktionen des Programmes und sind von der Handhabung, Benutzerfreundlichkeit und Funktion überaus begeistert.
Die Aufnahme neuer Mitglieder und auch die Verknüpfung einzelner Mitglieder zu Familien ist dabei ein großer Vorteil gegenüber unserem alten System. So können wir auf einen Blick sehen, wer zusammengehört. Dies ist vor allem auch beim Beitragseinzug ein großer Vorteil.
Die umfangreichen Selektions- und Auswertungsmöglichkeiten der Mitgliederlisten für verschiedene Zwecke lassen keine Wünsche offen. Durch das Hinzufügen und Entfernen einzelner Felder und das Abspeichern häufig benötigter Ansichten (Listen), können wir quasi auf Knopfdruck die gewünschten Auswertungen erstellen, ohne viel Nacharbeiten zu müssen.
Die Abbuchung der Vereinsbeiträge direkt aus dem Programm selbst über eine Schnittstelle zum Online-Banking machen die Beitragseinzüge so viel einfacher und unkomplizierter als dies bisher bei uns der Fall war.
Auch die Schnittstelle zum BLSV erleichtert uns die Meldung und Nachmeldung der aktuellen Mitgliederzahlen enorm.
Wir freuen uns, mit Netxp ein Programm gefunden zu haben, das nicht nur alle unsere Bedürfnisse an ein Verwaltungsprogramm unterstützt, sondern bei dem wir auch jederzeit bei Fragen und Unklarheiten von einem kompetenten Ansprechpartner beraten werden.


Geschäftsstellenleitung

https://www.vfl-guenzburg.de

eingereicht im März 2021

Vereinigte Faschingsgesellschaft Gerolfing e.V. Logo
Vereinigte Faschingsgesellschaft Gerolfing e.V.

Wir nutzen die Netxp-Vereinssoftware jetzt seit gut 2 Jahren. Die Software erleichtert uns die Arbeit ganz erheblich.
Die schnelle umfassende telefonische Unterstützung von netxp und die online Leitfäden runden das ganze ab. Kurz … wir sind zufrieden.


Schriftführer

https://www.vfg-gerolfing.de

eingereicht im März 2021

Tennis- und Hockey- Club Ahrensburg Logo
Tennis- und Hockey- Club Ahrensburg

wir verwenden jetzt schon seit mehreren Jahren erfolgreich die Vereinssoftware Netxp und sind sehr zufrieden damit. Alle Vorzüge, die man von einer Software für die Verwaltung unseres Vereins erwartet werden vollständig erfüllt. 

Vorstand Anlagen

https://www.thca.de

eingereicht im März 2021

RV Badenia Linkenheim Logo
RV Badenia Linkenheim

Hallo liebes Netxp Team,

gerne berichte ich über euere Netxp Vereinssoftware, was genau genommen eine komplette ERP- Lösung speziell für Vereine ist.

Vor der Einführung im März waren wir sicher, dass eine Mitgliederverwaltung mit zentralem Datenbestand auf den jeder berechtigter Funktionär zugreifen kann „her“ muss. Das bietet Netxp-Verein. Weiterhin haben wir uns gefragt, ob eine so umfangreiche Finanzbuchhaltung notwendig ist. Wir kamen zu dem Schluss, dass wir das nicht benötigen. Da aber Netxp Verein mit der Finanzbuchhaltung abgestimmt für Vereine egal welcher Größe, in denen „Nichtbuchhalter“ die Vereinskasse verwalten, einfacher zu bedienen und übersichtlicher ist, als eine Excelübersicht oder andere Lösungen, war unsere Entscheidung auch für unsere Vereinsfinanzen für Netxp-Verein gefallen. Jetzt, im November, sind wir sehr froh, diesen Schritt mit Netxp-Verein gegangen zu sein.

Die Service-Hotline (Support) ist sehr kompetent und gibt immer sehr freundlich Auskunft bei Fragen rund um Netxp-Verein. Durch die flexible Preisgestaltung gekoppelt an die Vereinsgröße ist Netxp-Verein für jeden Verein finanzierbar.

Es mag Tausend Gründe geben Netxp-Verein nicht einzuführen, es gibt einen Grund für den Einsatz von Netxp-Verein: durch Übersichtlichkeit und Transparenz somit für jeden Vereinsfunktionär Spaß bei der Ausübung seines Ehrenamtes.

 

2. Vorsitzender

https://www.rv-badenia.de

eingereicht im März 2021

Sportgemeinschaft Bayerischer Rundfunk e.V. Logo
Sportgemeinschaft Bayerischer Rundfunk e.V.

Sportgemeinschaft Bayerischer Rundfunk e. V.

Im Namen des Vorstandes der SGBR kann ich feststellen, dass wir mit dem Programm NetXP-Verein und dem Support durch das NetXP-Team ausgesprochen zufrieden sind.
Besonders herausstellen möchte ich folgende Aspekte:

• Die Mitgliederverwaltung ist praxisfreundlich und übersichtlich.

• Kontoführung und Verbuchungen haben sich für uns deutlich vereinfacht.

• Die Kommunikation über die SMS- und Mail-Schnittstellen funktioniert hervorragend.

• Zusatzfunktionen sind schnell und einfach anzulegen.

• Der Support ist erstklassig – freundlich, hilfsbereit und schnell in der Umsetzung.

• Verbesserungsvorschläge und Sonderwünsche sind meist schon beim nächsten Update verfügbar.

• Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend.

Wir können das Programm NetXP-Verein besten Gewissens jedem Verein empfehlen.

Peter Geisler
2. Schriftführer

2. Schriftführer

https://www.sg-br.de

eingereicht im März 2021

TV Hechtsheim Logo
TV Hechtsheim

Liebes NetXP-Team,

ich bin immer wieder begeistert, wie gut in diesem System alles funktioniert.

Vor der Nutzung des Systems hatten wir lediglich ein reines Mitgliederverwaltungsprogramm und daneben eine separate Buchhaltung über Excel.
Bei NetXP ist alles, was ein Verein benötigt, in einem System:
Mitgliederverwaltung, Buchhaltung, Onlinebanking, Statistiken, Mailversand...
Die Software ist sehr gut durchdacht und einfach zu bedienen. Und wenn doch mal Fragen oder Probleme auftreten, steht stets ein sehr geduldiges Support-Team zur Verfügung. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Bei NetXP ist aus meiner Sicht insbesondere hervorzuheben, das die Daten auf einem zentralen Server hinterlegt sind und so mehrere Anwender mit einem lokalen Rechner zeitgleich in dem System arbeiten können. Dadurch wurden unsere Arbeitsabläufe sehr beschleunigt, vereinfacht und optimiert. Gerade für die Ehrenamtler ist dies viel wert, da deren Zeit häufig knapp bemessen ist und es ihnen so viel mehr Spaß macht.

NetXP ist wirklich zu empfehlen und wir wünschen dem System und dem dahinterstehenden Team ganz viel Erfolg!

Geschäftsführerin

https://www.tv-hechtsheim.de

eingereicht im März 2021

Ruderverein Wandsbek e.V. / Hamburg Logo
Ruderverein Wandsbek e.V. / Hamburg

Wir haben in unserem Ruderverein ca. 300 Mitglieder. Unterschiedliche Gründe haben uns Anfang des Jahres 2020 dazu bewogen, auf ein anderes Vereinsverwaltungssystem umzusteigen. Wir, der Vereinsbuchhalter und der Mitgliederverwalter, sind mit großer Skepsis an das Thema System-Migration herangegangen, weil wir wussten, was uns erwartet. Obwohl der Datenimport völlig problemlos funktionierte, war unsere Skepsis durchaus berechtigt. Aber das ist Schnee von gestern, die Umstiegsmühen sind vergessen. Offene Punkte, die sowohl während des Migrationsprozesses als auch während des laufenden Betriebes auftraten, wurden durch die Netxp-Hotline sofort und geduldig und zielführend und freundlich geklärt. Herzlichen Dank dafür. Heute erfreuen wir uns eines Verwaltungssystems mit vielen Funktionalitäten, einer übersichtlichen Führung durch das System, die nur wenige Wünsche offen lässt. Dass beispielsweise das Beitragsinkasso auch so einfach funktionieren kann, ist einfach Klasse. Ganz toll ist der Maskendesigner, mit dem genau diejenigen Mitgliederdaten auf einer Seite angezeigt werden, die zum Mitglied gehören, nicht mehr und nicht weniger. Und ... und .. und.  - Ein Wunsch sei dennoch erwähnt: das System bietet keine Möglichkeit der Anlagenbuchhaltung. Mag sein, dass für Vereine unserer Größenordnung das nicht erforderlich ist, aber wir wollen unsere Anlagen als Vermögenswerte führen mit den üblichen Abschreibungsmöglichkeiten. In der Konsequenz führen wir eine externe EXCEL-Liste, aus der die Abschreibungswerte händisch in die Buchhaltung übertragen werden. Vielleicht können wir ja diesbezüglich hoffen! - Unabhängig davon: wir sind sehr zufrieden.

Kassenwart, Mitgliederverwalter

https://www.ruderverein-wandsbek.de/

eingereicht im November 2020

RRC Straubinger Boogie Mäuse e. V. Logo
RRC Straubinger Boogie Mäuse e. V.

In Vorbereitung auf die SEPA-Umstellung trafen wir im Jahr 2013 die Entscheidung zur Umstellung auf eine neue Vereinssoftware. Beim Vergleich verschiedener Lösungen fiel die Wahl auf Netxp-Verein.

Die Umstellung erfolgte in zwei Schritten, beginnend im Herbst 2013 mit der Erstkonfiguration der Software und dem Start der Vereins- und Mitgliederverwaltung. Die Übernahme der Mitgliederdaten aus einer eigenprogrammierten Datenbank gelang mit Unterstützung des Netxp-Teams problemlos. Anfang 2014 starteten wir mit Finanzverwaltung und Buchhaltung, u.a. mit eigenen EA-Stellen, SEPA und Online-Anbindung mehrerer Bankkonten - wieder alles sehr erfolgreich!

Aktuell nutzen wir für unseren Verein mit mehreren hundert Mitgliedern folgende Funktionen:
- Mitgliederverwaltung, teils mit eigendefinierten Feldern und Masken
- Finanzverwaltung inkl. Onlinebanking, Massenbuchungen, Beitragseinzug
- Kommunikation & Emailversand
- Online-Speicher
- Datenexport für BLSV, verschiedene Mitgliederauswertungen

Seit all' den Jahren sind wir mit NetXP-Verein überaus zufrieden. NetXP-Verein kombiniert zahlreiche durchdachte und komfortable Standard-Funktionen mit vielfältigen Möglichkeiten zur vereinsspezifischen Anpassung und Erweiterung. Besonders zu erwähnen sind hier die zentrale und sichere Datenspeicherung mit sehr hoher Verfügbarkeit, das konfigurierbare Berechtigungswesen, das flexible System mit EA-Stellen samt ausgefeilter Buchungssystematik und die umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten mittels Export- und Druckfunktionen (z.B. für Mitgliederlisten, Kassenbuch, Einnahmen-Ausgaben-Rechnung).

Angesichts der vielen Pluspunkte darf man jedoch die Aufwände für die Erstkonfiguration und die notwendige Einarbeitung in die Software nicht außer Acht lassen. So manches erfordert neben einem gewissen Verständnis für IT und Buchführung auch regelmäßige Übung. Prima Unterstützung bieten die vielen Schulungsvideos. Hat man den Start gemeistert, erhält man eine tolle Software für viele Belange der Vereinsverwaltung.

Zuletzt noch herzlichen Dank an das Support-Team von NetXP-Verein! Mit jederzeit großer Freundlichkeit, hoher fachlicher und technischer Kompetenz und umgehender Hilfe konnten alle unsere bisherigen Probleme gelöst werden. NetXP Verein erhält von uns eine klare Empfehlung! Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

1. Kassier

http://www.xn--boogie-muse-s8a.de/

eingereicht im November 2020

Gartenfreunde Esslingen - Domäne Weil e.V: Logo
Gartenfreunde Esslingen - Domäne Weil e.V:

Bevor wir uns mit NETXP befasst haben, hatten wir eine DBase Lösung zur
Abwicklung der  Rechnungserstellung. Wir suchten eine Lösung mit  der man
die Mitgliedsverwaltung auf mehrere Schultern verteilen konnte.
NETXP war dann unser Wahl. Seit 2015 arbeiten wir damit.
Wir sind ein Gartenverein mit ca. 350 Mitgliedern davon 309 Gartenpächtern.

Toll ist das man mit NETXP eigene Masken auf die Bedürfnisse eines
Gartenvereins erstellen kann. Durch die flexible Zuordnung von Beiträgen
war es möglich Versicherungen, sowie die Berechnung des Wasserverbrauchs und der nicht geleisteten Gemeinschaft-Arbeitsstunden abbilden kann.
Die Kombination Mitgliederverwaltung, Online Banking, Buchhaltung und Textverarbeitung finden wir Super. Laufend werden Verbesserungen in die Software eingebaut, die es dem Anwender leichter machen. Durch die Eigenen Dateien (kostenpflichtig) haben wir alle Dokumente eingescannt und somit das Papierlose Büro.
Der Service von NETXP ist hervorragend. Danke dafür.
Die Schulungs-Videos kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit anschauen.

Ich komme mit meinen 76 Jahren gut mit dem Programm zurecht.

Admin und Kassier

https://gartenfreunde-weil.de/

eingereicht im November 2020

RFV Aller-Leine Logo
RFV Aller-Leine

Die Umstellung vor drei Jahren auf Netxp Verein brachte uns eine erheblich Zeitersparnis in Bezug auf Mitgliederverwaltung und Buchhaltung. Aber nicht nur die Zeitersparnis ist ein großer Vorteil, sondern auch die Professionalität mit der wir unseren Mitgliedern gegenüber jetzt auftreten können, Spendenbescheinigung, Serienbriefe, Listen und Buchungen per Lastschrift um nur ein paar Vorteile zu nennen, sind nicht mehr wegzudenken. Übersichtlich und gut bedienbar, selbst für unsere nicht EDV affinen Vorstandsmitglieder. Zuletzt möchten wir noch den ausgezeichneten, schnellen Support des ganzen Netxp Teams loben. Danke macht so weiter!

1. Vorsitzender

https://www.rfv-aller-leine.de/

eingereicht im November 2020

Schachclub Alzenau e.V. Logo
Schachclub Alzenau e.V.

Wir sind ein kleiner Verein, ein Schachclub mit 80 – 90 Mitgliedern. Als ich vor 8 Jahren die Funktion des Schatzmeisters von meinem Vorgänger übernahm, wurden sämtliche Mitglieder- und Kassenvorgänge über lokale Excel-Datenbanken dokumentiert. Ich wollte eine Verwaltungssoftware einsetzen, die auf einem externen Server gespeichert und über das Internet mehreren Mitgliedern des Vereinsvorstands zugänglich ist. Sie sollte zudem ohne umfangreiche Schulungen nach dem Prinzip „See and Feel" bedienbar und im laufenden Betrieb kostengünstig sein. Die Recherche der am Markt damals verfügbaren Lösungen führte uns zu Netxp-Verein.

Die Gründe für unseren damaligen Einstieg in die Netxp-Verein Software:

? Kostenloses Kennenlernen über eine Demo-Version

? Keine Anfangsinvestition in ein Start-Software Paket erforderlich

? Geringe monatliche Kosten in der Basis-Anwendungsstufe

? Kostenlose Online-Schulungsseminare zu Anwendungsthemen jederzeit abrufbar

? Perfekter Online und Telefonsupport, wenn erforderlich.

? Automatische Updates und Anpassung der Software an geänderte Rahmenbedingen

Wir nutzen Netxp-Verein seit 8 Jahren. In der Zeit gab es keine Situation, in der uns die Software irgendwelche Probleme bereitet hat. Wenn doch mal telefonischer Support erforderlich war, wurde unsere Fragestellung in kurzer Zeit bearbeitet und zu unserer Zufriedenheit beantwortet. Als Besonderheit möchten wir hervorheben, dass man bei telefonischen Anfragen nicht erst von computergesteuerten Abfrage- und Warteschleifen empfangen wird, sondern in kurzer Zeit einen menschlichen Servicemitarbeiter am Telefon hat, der unmittelbar die Fragestellung online beantworten und bearbeiten kann. Das ist uns bei den wenigen Gelegenheiten, bei denen wir den Support in Anspruch genommen haben sehr positiv aufgefallen und stellt in der allgemeinen Software-Support Landschaft eine einzigartige Ausnahme dar.

Auf der Basis unserer Erfahrungen können wir die Software Netxp-Verein uneingeschränkt weiterempfehlen.

Schatzmeister

http://schachclub-alzenau.de/

eingereicht im November 2020

CholCo e.V. Logo
CholCo e.V.

Seit ca. einem Jahr arbeitet unser Verein mit Netxp-Verein nachdem wir mehrere, nicht befriedigende Versuche mit anderen Programmen unternommen hatten. Nach einer kostenlosen Testphase fand der komplikationslose Import unserer Daten ins Programm statt. Durch die Vielzahl der Schulungsvideos gelingt ein guter Überblick über die Funktionen des Programms. Darüber hinaus gibt es den persönlichen Support über die kompetenten und immer netten Mitarbeiter der Hotline, die alle Fragen immer zu beantworten wissen. Netxp-Verein erleichtert die Arbeit sehr, vor allem, wenn wie bei uns, mehrere Kassiererinnen aktiv sind. Alle Daten sind kompakt, sicher, datenschutzkonform und ortsunabhängig verfügbar.
Für uns mitentscheidend war die Möglichkeit der Integration der Online Bankingfunktion und die enorme Vereinfachung bei der Abbuchung der Mitgliederbeiträge. Ebenfalls erleichtert Netxp-Verein die Kassenprüfung durch verschiedene Funktionen erheblich. Zusammenfassend können wir netxp unbedingt für andere Vereine empfehlen: Ein tolles Programm mit sehr vielen Möglichkeiten zu einem absolut fairen Preis.


https://cholco.org/

eingereicht im November 2020

TV Schachen 1930 e.V. Logo
TV Schachen 1930 e.V.

Wir sind ein Turnverein mit rund 220 Mitgliedern, davon rund 25 Passivmitlgieder.
 
Wir nutzen insbesondere folgende Module:
 
- Mitglierverwaltung mit Bestandsführung, Beitragseinzug, Beitragsrechnung für die Barzahler, Statistik für den Sportbund
- Einnahmen-Überschussrechnung
- Erstellung von Spendenbescheinigungen
 
Es gibt weitere Programmfunktionen, die für uns bislang nicht relevant waren (z.B. SMS Versand, Arbeitsberichte von Übungsleitern etc.)
 
Durch die Anbindung an das Online Banking unserer Bank (sprich Sparkasse) kann ich die Umsätze einfach importieren und verbuchen, auch wenn ich da mal Monate hinterher bin. Die Möglichkeit, Zahlungsaufträge direkt im Programm zu erfassen und an die Bank zu übertragen nutze ich nur sehr selten. Das liegt aber eher an mir als am Programm - das funktioniert auch sehr gut.
 
Ein weiterer Vorteil ist die zentrale Datenhaltung bei Euch. Da kann die Kollegin 'Schriftführerin', die auch für die Mitgliederverwaltung zuständig ist Eingaben machen als auch ich selbst.
 
Der Support war bislang immer sehr hilfreich und zielführend - wobei ich ihn auf Grund der einfachen Bedienung des Programmes nicht allzuoft benötigt habe.
 
Den Preis von 15 € im Quartal und das schon seit Jahren finde ich für die erhaltene Leistung sehr günstig.


Vorstand Finanzen

https://www.tv-schachen.de/

eingereicht im November 2020

1. Shotokan Karate Club Frankenthal e.V. Logo
1. Shotokan Karate Club Frankenthal e.V.

Mehr als 250 Mitglieder im aktuellen Jahr 2020 die mittels diesem Programm bedient werden
Sowohl Bankgeschäfte als auch Kommunikation erfolgen über Netxp.

Zufriedenheit:
Sehr gut / 1 A :)

Zusatzinfos:
Jeden Donnerstag gibt es Videobeiträge, bei denen man sich gerne zuschalten kann, um Fragen zu stellen, die live beantwortet werden!
Solch ein Service wird - unseres Wissens nach - bei keinem Anbieter geboten!

Alle Videos sind in einer Datenbank hinterlegt, die man jederzeit nochmals anschauen kann.

Sollte dennoch eine Frage auf der Zunge brennen --> einfach dem Service-Team schreiben --> binnen 1 Tages (eher schneller) erhält man sofort Antwort.
Gerne auch Telefonisch!

Das Preis Leistungsverhältnis für solch ein Programm ist TOP!


Dojoleiterin

http://www.shotokan-frankenthal.de/

eingereicht im November 2020

Ökumenischer Hospizdienst Köln-Dellbrück/Holweide Logo
Ökumenischer Hospizdienst Köln-Dellbrück/Holweide

Umfassende Verwaltung der Mitglieder und der Finanzen. Einarbeitung sehr einfach, bei Problemen hilft der Support schnell und kompetent weiter.

Kassenwart

https://www.hospizdienst-koeln-dellbrueck-holweide.de/

eingereicht im November 2020

Fidele Kaufleute Köln e.V. Logo
Fidele Kaufleute Köln e.V.

Da wir (ich) von NetXP überzeugt sind, bieten wir uns gerne als Referenz Verein an.


Schatzmeister

https://www.fidele-kaufleute-koeln.de

eingereicht im November 2020

WIR für UNS! Bürgerverein Neustadt (Hessen) e.V. Logo
WIR für UNS! Bürgerverein Neustadt (Hessen) e.V.

Unser Verein wurde in 2019 gegründet und zeichnet sich durch eine große Vielfalt an Sparten aus. Vom Bürgerbus über die Bürgerhilfe für pflegebedürftige Personen bis zu Begegnung, Bewegung und Pfadfindern vereinen wir als Dachverein viele unterschiedliche Angebote.
Nach dem testen von verschiedenen Vereinsverwaltungsprogrammen hat mich Netxp überzeugt. Es ist so flexibel, dass alle Anforderungen erfüllt werden können."


http://www.wir-fuer-uns-neustadt.de/

eingereicht im November 2020

Skiclub Ruhrtal Essen Werden e.V. Logo
Skiclub Ruhrtal Essen Werden e.V.

Also ich und auch alle anderen Vorstandsmitglieder in unserem Verein können nur Positives über die Software berichten.
Das Programm ist übersichtlich und man findet Mitgliederdaten sehr schnell.
Unser Kassierer berichtet, das wenn Probleme die bei der Buchführung auftreten, ein Anruf genügt und das Problem ist behoben.
Unser Verein kann das Programm auf jeden Fall weiterempfehlen.


Vorsitzender

https://www.skiclub-ruhrtal.de/

eingereicht im November 2020

Kreisverkehrswacht Landsberg am Lech Logo
Kreisverkehrswacht Landsberg am Lech

dass wir uns aus der Menge der Angebote für Netxp-Verein als Verwaltungsprogramm entschieden haben, war ein wirklicher Glücksfall. Das Programm konnten wir genau auf die Bedürfnisse unseres Vereins abstimmen, dabei bekamen wir jede gewünschte Unterstützung durch die Hotline. Wir nützen noch nicht das ganze Angebot an Arbeitsmöglichkeiten, aber wir erweitern schrittweise die Anwendungen. Wir bedanken uns audrücklich für dieses durchdachte Programm, das ständig weiter gepflegt und erweitert wird. Ich kann Netxp-Verein als Verwaltungsprogramm für einen gemeinnützigen Verein wie den unseren ausdrücklich empfehlen.
dass wir uns aus der Menge der Angebote für Netxp-Verein als Verwaltungsprogramm entschieden haben, war ein wirklicher Glücksfall. Das Programm konnten wir genau auf die Bedürfnisse unseres Vereins abstimmen, dabei bekamen wir jede gewünschte Unterstützung durch die Hotline. Wir nützen noch nicht das ganze Angebot an Arbeitsmöglichkeiten, aber wir erweitern schrittweise die Anwendungen. Wir bedanken uns audrücklich für dieses durchdachte Programm, das ständig weiter gepflegt und erweitert wird. Ich kann Netxp-Verein als Verwaltungsprogramm für einen gemeinnützigen Verein wie den unseren ausdrücklich empfehlen.


1. Vorstand

https://www.verkehrswacht-bayern.de/verkehrswachten/oberbayern/307-landsberg-am-lech

eingereicht im November 2020

VfL Waldkraiburg Logo
VfL Waldkraiburg

Mein Name ist Hubert Kamrad, Geschäftsführer beim VfL Waldkraiburg e.V.. Wir haben die NetXP-Vereinssoftware seit knapp zwei Jahren in unserem Verein laufen.
Wir sind damit sehr zufrieden. Besonders im Buchhaltungsprogramm kann man sich durch Buchungsmuster viel Arbeit erleichtern.


Geschäftsführer

https://www.vfl-waldkraiburg.de

eingereicht im November 2020

BSC Ihrlerstein Logo
BSC Ihrlerstein

Der Brandler Sport-Club Ihrlerstein e.V. ist ein noch junger Verein für den Breitensport, der im Juli 2013 gegründet und zum 01.01.2014 im Vereinsregister eingetragen wurde.
Als Kassier und Mitgliedsverwalter des Vereins wurde ich durch eine Info-Veranstaltung in Regensburg auf ihr Programm aufmerksam.
Nach einem Probelauf von 3 Monaten entschied sich der Verein im Juni 2016 zur Bestellung des Programms.
Seitdem unterstützt uns das Programm ohne größere Probleme. Bei Fragen steht die Hotline kompetent und zeitnah zur Verfügung.
Der Umgang mit dem Programm ist mit dem Leitfaden und den Beiträgen im Videoportal leicht erlernbar und für den jeweiligen Bereich gut erklärt.
Mich unterstützt das Programm bei allen Buchungen als Kassier. Vor allem schätze ich den Abruf der Einnahmenüberschussrechnung zu jedem Zeitpunkt
um Kassenberichte und die Körperschaftssteuererklärung zu erstellen.
Ebenso finde ich die Mitgliederverwaltung, den Beitragseinzug und die e-mail Verteilung sehr komfortabel.
Das Programm bietet noch eine Vielzahl von Möglichkeiten, die jeder Verein für seine Bedürfnisse nutzen kann.

Der Kontakt kann auf Wunsch hergestellt werden.

Kassier und Mitgliedsverwalter

https://www.bsc-ihrlerstein.de/

eingereicht im November 2020

DJK Sportverein Rot-Weiß Mainz-Finthen Logo
DJK Sportverein Rot-Weiß Mainz-Finthen

Die Verwaltung unserer etwas mehr 300 Mitglieder ist mit netxp-Verein deutlich einfacher geworden, speziell weil wir Funktionäre nun unabhängig voneinander auf die immer aktuellen Daten zugreifen können.

Der Kontakt kann auf Wunsch hergestellt werden.

Geschäftsführer

https://www.djk-rw-finthen.de

eingereicht im November 2020

SPORTGRUPPE HOHENSCHAMBACH e.V. Logo
SPORTGRUPPE HOHENSCHAMBACH e.V.

wir sind sehr begeistert von eurem Programm. Wir können die Mitgliederverwaltung einfach und schnell gestalten. Wir haben durch Net XP eine deutliche Erleichterung. Auch eure stetige Weiterentwicklung ist super. Weiter so!!!

Der Kontakt kann auf Wunsch hergestellt werden.

https://www.sg-hohenschambach.de/

eingereicht im November 2020

FC Langengeisling 1920 e.V. Logo
FC Langengeisling 1920 e.V.

Tatsächlich repräsentiert meine Stimme eigentlich drei Vereine, da ich mit dem FC Langengeisling 1920 e.V. (Hauptkassier), JFG Sempt Erding e.V. (2. Kassier) und der Förderverein FC Langengeisling 1920 e.V. bereits drei Vereine mit Eurer Software betreue.

NetXP Verein vereint nicht nur höchste Professionalität und Usability in der Anwendung, sondern wird obendrein von sehr zuvorkommenden und kompetenten Mitarbeitern betreut.

Egal ob es die "alten Haudegen" wie Herr Sperl oder Herr Gordon oder die "jungen Wilden" sind, die sich um Deine / Ihre Angelegenheit kümmern, immer wird man schnell und zuverlässig weitergeholfen.

Konstruktive Vorschläge zur Verbesserung der Software wird zeitnah umgesetzt und Fehler korrigiert (falls es welche gibt :-)).

Die Vereinsführung mit einem UST pflichtigen Verein (FC Langengeisling 1920 e.V.), als auch die ohne bzw. für kleinere Vereine (JFG Sempt Erding / Förderverein FCL) machen einfach Spaß.

Ich kann jedem Interessenten nur zu dieser Software raten, da auch die Kosten sehr fair sind, da Sie sich neben einer Grundgebühr immer an der Anzahl der Mitglieder orientieren.

Nützliche Features - wie z.B. der zusätzliche Speicherplatz für eigene Dokumente - können jederzeit hinzugebucht werden und auch die E-Mail Funktion an alle Mitglieder ist ein von uns häufig genutztes Instrument.

Alles in Allem also eine Top-Software mit Top-Betreuung.

Der Kontakt kann auf Wunsch hergestellt werden.

Schatzmeister / Trainer TSV Erding / 2. Kassier JFG Sempt Erding

https://fc-langengeisling.de/

eingereicht im November 2020

SV Westerndorf St. Peter Logo
SV Westerndorf St. Peter

wir arbeiten seit gut einem Jahr mit NetXP, und ich kann sagen – wir sind alle sehr zufrieden.
Für mich als Vorsitzender ist es ein klares Plus, dass wir verschiedene „Rollen“ vergeben können, und so jeder in seinem Teilbereich tätig wird.
Wir sind ein Mehrspartenverein, und da ist diese Übersicht sehr wichtig.
Trotzdem ist dann aber die Gesamtsicht wieder da, ich sehe zu Hause wenn im Büro jemand neue Mitglieder einpflegt.
Ganz wichtig auch, die Kosten halten sich im Rahmen!
Also wir können das Programm nur weiterempfehlen.

Der Kontakt kann auf Wunsch hergestellt werden.

1. Vorstand

https://www.sv-westerndorf.de

eingereicht im November 2020

Kenia Kinder Hilfe e.V. Logo
Kenia Kinder Hilfe e.V.

Nach langem Suchen und Probieren von Vereins-Testversionen sind wir, die Kenia Kinder Hilfe e.V. 2018 bei Netxp hängen geblieben.

Heute können wir sagen, es war ein gute Entscheidung.

Das Programm ist nicht so aufgebläht, trotzdem, alles was gebraucht wird, enthalten. Gut strukturiert.
Die Einarbeitungszeit war verhältnismäßig kurz.
Ein wichtiger Punkt war für uns auch die Möglichkeit der Gestaltung bzw. Änderung von Formularen. Sehr zufrieden.
Die Buchhaltung, die für viele ein rotes Tuch ist, ist so aufgebaut, dass es auch jeder Nichtfachmann in kurzer Zeit „gerafft“ hat.

Die nötigen Ausdruck, EA-Rechnungen,Kontenübersicht usw. , sind auf das Nötigste reduziert. Sehr gut.
Dieses Jahr war wieder die 3 jährige Abgabe der Steuererklärungen für Vereine beim Finanzamt. 
Alles ohne Beanstandung und nach nur 4 Wochen der neue Freistellungsbescheid zurück.

Unser Fazit zu dieser Vereinsverwaltung: sehr empfehlenswert.

Der Kontakt kann auf Wunsch hergestellt werden.

https://www.kenia-kinder-hilfe.de/

eingereicht im November 2020

Kleingartenverein Baslerkopf e.V. Logo
Kleingartenverein Baslerkopf e.V.

Als ich in unserem Verein es mir angetahn hatte mich als Kassenwart aufstellen zu lassen hatte ich nur wenig Ahnung von der ganzen Sache es war bei ca. 40 Mitgliedern noch einfach ein Vereinsprogramm zu Kaufen aber als dann die Mitgliederzahl auf 100 Mitglieder angestiegen ist mußte ich mich nach einer anderen Vereinssoftware umsehen und bin unter anderem auf Netxp gestoßen, ich habe dann Netxp mit anderen Programmen verglichen und da hat mit der ganze Aufbau und bedienung am besten zugesagt da man auch die ganzen Schulungen auf Youtube sich anschauen kann wo alles gut erklärt wird und man jeden Schritt nach vollziehen kann.
Mein Fazit auch mit nur wenig Ahnung kommt man mit dem Programm schnell zurecht.

Der Kontakt kann auf Wunsch hergestellt werden.

 

Kassenwart

https://kleingarten-baslerkopf.jimdofree.com/

eingereicht im November 2020

TuS von 1862 Wunstorf e.V. Logo
TuS von 1862 Wunstorf e.V.

Der TuS Wunstorf nutzt Eure Software seit 2016 und wir sind nach wie vor begeistert! Vor allem die schnelle und kompetente Erreichbarkeit ist ein absolutes Plus, ebenso wie der freundliche Umgang miteinander. Nicht umsonst haben wir eure Software auch schon mehrfach weiterempfohlen und auch die „neuen“ Nutzer-Vereine sind begeistert. Dabei ist es egal, ob Einspartenverein oder Großverein – wie wir es sind mit über 2.400 Mitgliedern, NetXP macht einem die gesamte Vereinsverwaltung einfach und erklärt sich Größtenteils selbst. Und wenn das nicht reicht, sind die Video-Tutorials ja auch noch da, wobei man da teilweise schon ein bisschen des Bayrischen mächtig sein muss, aber des passt scho.

Der Kontakt kann auf Wunsch hergestellt werden.

Mitgliederverwaltung

https://www.tus-wunstorf.de/

eingereicht im November 2020

Städtepartnerschaft Vaterstetten und Trogir Logo
Städtepartnerschaft Vaterstetten und Trogir

Wir nutzen NetXP seit vielen Jahren und sind sowohl vom Leistungsspektrum, als auch von der einfachen und intuitiven Bedienung begeistert.
Die Unterstützung durch das Serviceteam sowohl bei der Ersteinrichtung, als auch bei erforderlichen Änderungen ist vorbildlich. Wir können NetXP ohne Einschränkungen empfehlen.

Der Kontakt kannauf Wunsch hergestellt werden

1. Vorsitzender

https://www.pvt2009.org/

eingereicht im November 2020

Tierschutzverein Deggendorf e.V. Logo
Tierschutzverein Deggendorf e.V.

Als Tieschutzverein mit rund 1000 Mitgliedern sind wir auf eine anwenderfreundliche Software angewiesen. Die Vereinsverwaltung mit Netxp-Verein gelingt völlig problemlos und ist durch übersichtliche und selbsterklärende Menuführung auch für Computerlaien bestens geeignet.
Wir erstellen Mitgliederlisten, Statistiken und Serienbriefe, ebenso wird die komplette Abbuchung der Vereinsbeiträge, das Mahnverfahren sowie das Ausstellen von Spendenbescheinigungen über das Programm erledigt.
Auch das Versenden der Vereinspost geben wir über das Programm in Auftrag, die Anschreiben werden zu absolut fairem Preis durch Netxp gedruckt, gefaltet, kuvertiert und verschickt.
Bei Fragen zu einzelnen Anwendungen der Software erreichen wir die Servicemitarbeiter per Mail oder per Telefon und erhalten ausnahmslos schnelle und zielführende Hilfe.

Der Kontakt kann auf Nachfrage hergestellt werden

Vorstandsteam

http://www.tierschutzverein-deggendorf.de/

eingereicht im November 2020

Hundefreunde Lauf Logo
Hundefreunde Lauf

Mit der Software bin ich sehr zufrieden. Am Angenehmsten ist die schnelle, unkomplizierte Hilfe über die Hotline, wenn man mal ein Problem hat oder etwas vergessen hat, weil wir nur ein kleiner Verein sind und daher - gerade zu Coronazeiten -  wenig anliegt.

Mir ist der Verein vom Kassier eines anderen Vereins empfohlen worden und ich gebe die Empfehlung gerne weiter.

 Der Kontakt kann auf Wunsch hergestellt werden

Kassier

http://www.hundefreunde-lauf.de/

eingereicht im November 2020

Sportfreunde Puchheim e.V. Logo
Sportfreunde Puchheim e.V.

Hier einige, für uns wichtige Fakten:

Es werden des öfteren updates gestartet, um mit Neuerungen und Erleichterungen für uns       Anwender noch besser arbeiten zu können.

Ein riesiger Vorteil ist, dass z.B. die Vorstände oder alle Personen die man freischaltet, unabhängig voneinander in Netxp arbeiten oder auch sich auch nur informieren können.

Was für uns auch eine große Erleichterung bringt, sind Massenmails an unsere Mitglieder, z.B. Newsletter, wichtige Informationen an Übungsleiter oder auch an Teilnehmer, wenn die Sportstunde ausfällt.

Kassier

https://www.sportfreunde-puchheim.de/

eingereicht im November 2020

Festausschuss Karlsruher Fastnacht e.V. Logo
Festausschuss Karlsruher Fastnacht e.V.

Der Festausschuss KARLSUHER FASTNACHT e.V. nutzt nun schon einigen Jahre das Programm.
Zunächst als reines Vereins-/Mitgliederverwaltungsprogramm, seit zwei Jahren nun auch zur Buchhaltung und seit letztem Jahr sind wir dazu übergangen personifizierte Informationen über das inkludierte Mailprogramm zu versenden.
Netxp ist für uns eine echte Erleichterung, da es aufgrund der webbasierenden Oberfläche von allen Vorstandsmitgliedern gleichzeitig und von allen Orten (wo man einen Onlinezugang zu Verfügung hat) nutzbar ist.
Wir können dieses wirklich sehr umfangreiche, aber dennoch überschaubare Vereinsprogramm nur jedem weiterempfehlen, der sich von den endlosen Excel-Listen, den verschiedenen Onlinebanking-Zugängen und dem immer wieder vorherrschenden Problem die Vereinsarbeit auf mehrere Schulten verteilen zu wollen, verabschieden möchte,  mit Netxp kappt das auf jeden Fall.
Ein Tipp von uns, fang nach und nach damit an das Programm in eurem Verein einzuführen ( z.B. erst die Mitglieder, dann die Post/Kommunikation und schließlich die Buchhaltung und Kontoführung) so lernt ihr es am Besten kennen und schätzen.
Euer Festausschuss KARLSUHER FASTNACHT e.V.

Der Kontakt kann auf Wunsch hergestellt werden

Festausschuss

http://karlsruher-festausschuss.de/

eingereicht im November 2020

RSV Steinfurt Logo
RSV Steinfurt

Die Software bietet für Vereine alles was man benötigt, und vermutlich noch etwas mehr.
Vereinsverwaltung, Mitgliederverwaltung, Spartenverwaltung, Finanzverwaltung, Kommunikation und ein eigener E-Mail-Client sind einige der Höhepunkte der Software die uns absolut überzeugt hat.
Die Möglichkeit, die Inhalte und Darstellung der Mitgliedsdaten individuell anzupassen, ist ein weiteres Highlight der Software.
Nachdem ich einige Softwarelösungen als Testversionen miteinander verglichen habe viel die Entscheidung recht einfach und schnell auf Netxp:Verein. Der hervorragende und kostenlose Support ist besonders zu erwähnen. Das Support-Team kümmert sich freundlich und kompetent um die gestellten Fragen, ob per Telefon oder E-Mail.
Ein weiterer wichtiger Punkt weshalb die Entscheidung auf Netxp:Verein gefallen ist, das ist die Umsetzung der Erfordernisse bezogen auf Datensicherheit, Datenspeicherung und die Umsetzung der DSGVO.
Wir können diese Software nur wärmstens empfehlen.

Den Kotakt können wir auf Wunsch herstellen

Vorstandsvorsitzender

https://rsv-steinfurt.de/

eingereicht im November 2020

kann auf Nachfrage bekannt gegeben werden Logo
kann auf Nachfrage bekannt gegeben werden

Ich habe für einen Verein, der von dem üblichen Sport-Vereins-Schema weit abweicht und auch nicht auf einen Ort konzentriert sondern auf ganz Deutschland verteilt ist, ausführlich 10 verschiedene Vereinssoftware-Programme untersucht und die Software-Schmieden dahinter mit einem Fragenkatalog belästigt. Nach den Antworten darauf schieden bereits 7 Programme aus, weil Sie entweder nicht serverbasiert waren und daher keine verteilte Bearbeitung zuließen, oder weil sie so fixiert waren, dass man sie nicht an die Vereinsbedürfnisse anpassen konnte. Die drei übrig gebliebenen wurden in Testinstallationen genauer untersucht. Eines davon -- das mit Abstand teuerste -- war zu unflexibel. Das zweite versprach zwar alles, aber die Probeinstallation wurde nicht stabil. Da war nur noch Netxp übrig.
Ich habe dann zweimal die Netxp-Leute in Eggenfelden aufgesucht und meine übrigen Fragen losgelassen. Ich wurde mit großer Freundlichkeit und Geduld beraten, obwohl die Vereinsgröße meines Vereins kein riesiges Geschäft für Netxp darstellt. Mir wurden allerhand kleine Workarounds gezeigt, wie ich die etwas ungewöhnlichen Forderungen, die ich hatte, erreichen konnte.
Ich habe dann erst einmal die Investition der echten Installation auf mich genommen und in meinem Verein davon keinen Ton gesagt. Ich war im Verein derjenige, die in x verschiedenen Programmen die diversen Daten verwaltete, die notwendig waren. In etwa 6 arbeitsreichern Wochen habe ich zuerst Netxp mit allerhand eigenen Feldern und Masken in geeigneter Weise eingerichtet und dann die gesamten Daten des Vereins in die Software eingebracht. Aus ein oder zwei Sackgassen musste ich wieder rückwärts rausgehen, bis ich zufrieden war. Ich habe alle möglichen Vorgänge und Vorfälle des Vereins entweder simuliert oder auch echt durchgeführt.
Erst als alles recht gut funktionierte, habe ich den Vorstand des Vereins informiert, zu einer Videokonferenz gebeten und in zwei Stunden die Software mit den echten Vereinsdaten vorgeführt. Nach zwei Stunden kamen alle zu dem Ergebnis: Diese Software wollen wir haben. Meine Installation wurde auf den Verein übertragen und hat sich seit fast zwei Jahren jetzt sehr gut bewährt. Wichtig ist vor allem, dass alle Funktionäre, die irgend etwas an Daten einbringen müssen, das da können, wie sie nun gerade wohnen. Nach einer Lernphase wurde alles gut angenommen. Ich habe eine ausführliche Gebrauchsanweisung geschrieben, die sich auf unseren vereinseigenen Zuschnitt von Netxp bezieht
Nun zu der laufenden Erfahrung:
1. Der Service von Netxp ist beispielhaft. Ich habe noch nie einen derartig schnellen und problemlosen Service erlebt.
2. Netxp wird laufend weiterentwickelt. Leider haben wir davon wenig nutzen können, weil naturgemäß die meisten Weiterentwicklungen an den Bedürfnissen der Vereine orientiert sind, die den Löwenanteil der Kundschaft darstellen, und die sind meist anders strukturiert als wir.
3. Eine Erweiterung, die für uns sehr wichtig wäre und die mir schon zu Anfang als bevorstehend zugesagt wurde, ist leider immer noch nicht umgesetzt: Die Möglichkeit, Werte in Feldern und das Erscheinungsbild von Tabellen oder Masken durch eigene Codeprozeduren zu modifizieren.
Insgesamt muss ich aber sagen: Die Einführung dieser Software ist der wichtigste Meilenstein in der Verwaltung eines ungewöhnlichen Vereins.

Der Kontakt kann auf Wunsch hergestellt werden.


Kassier und EDV Berater


Pfarrcaritasverein Mauth Logo
Pfarrcaritasverein Mauth

die Umstellung auf NetXP war ein Volltreffer.
Ich bin beruflich häufig unterwegs, da ist die Online-Anwendung aus dem Hotel ein Riesen-Vorteil. Die eher schon unternehmerisch Buchhaltung für die Kindergartenverwaltung lässt sich einfach bewerkstelligen. Bei der Implementierung der umfangreichen Haushaltspositionen erfolgte eine professionelle Unterstützung durch NetXP. Die Erstellung von Haushaltsplänen und deren tagesaktuelle Auslastung zur Präsentation für den Vorstand bzw. dessen eigene Einsichtnahme gefällt uns. Die Erstellung des Jahresabschlusses ist durch die Berichtsfunktionen sehr einfach.

Wir können NetXP-Verein nur empfehlen, das ist seinen Preis wert.

Der Kontakt kann auf Wunsch hergestellt werden.


Freiwillige Feuerwehr Annathal Logo
Freiwillige Feuerwehr Annathal

Guten Morgen liebe NetXPler,

vor allem als einer von zwei Kassenverwaltern, wir haben die Kassierfunktion aufgeteilt, schätze ich NetXP. Jeder kann individuell seine Kassenaufgaben erledigen, auch von unterwegs.
Die Online-Präsentation tagesaktueller Vereinsdaten bei Vorstandssitzungen (unter Nutzung eines WLAN-Hotspots ist super. Unser Vorstand schätzt den eigenen Online-Zugriff zur Information (Finanzen  Geburtstage, Jubiläen).
Die Preise für NetXP halten wir für angemessen.

Ich/wir können NetXP voll empfehlen.



TC Waldmohr e.V. Logo
TC Waldmohr e.V.

Beeindruckt hat uns zunächst die reibungslose Umstellung von dem bislang genutzten Programm zur Mitgliederverwaltung (SPG-Verein) auf NetXP. Bereits nach kürzester Zeit der Um- und Eingewöhnung war ein deutlich effizienteres Arbeiten möglich. NetXP wird ständig weiterentwickelt, die Updates haben eine hohe Praxisrelevanz und zeigen, dass die Anregungen der Nutzer zeitnah aufgegriffen und umgesetzt werden.

Ein enormer Vorteil in der täglichen Vereinsarbeit ist die Möglichkeit der Rechtevergabe und des parallelen Arbeitens sowie der aufgrund der „Cloud-Lösung“ immer für alle Nutzer aktuelle Datenbestand. Es entfällt der bei anderen Software-Lösungen notwendige aufwendige und fehlerträchtige Abgleich es Datenbestandes.

Kontakt kann auf Wunsch hergestellt werden.

1. Vorsitzender

https://tcwaldmohr.chayns.net/

eingereicht im November 2020

VdH Iptingen Logo
VdH Iptingen

Bereits seit einigen Jahren nutzen wir Netxp-Verein zur kompletten Vereinsverwaltung. Den Wechsel der Anwendung haben wir nie bereut.
Die komplette Vereinsverwaltung kann hierüber abgedeckt werden. Die Möglichkeiten hören nicht bei der reinen Mitgliederverwaltung und Buchhaltung auf. Sämtliche Kommunikation mit den Mitgliedern wie Serienbriefe, Rundmails und vieles mehr gehört ebenfalls zum Standard. Durch unzählige Individualisierungsmöglichkeiten lässt sich Netxp-Verein optimal auf die Belange des Vereins anpassen. Für alle Anforderungen gibt es Lösungsansätze, die sich in der Software realisieren lassen.
Ein großer Vorteil von Netxp-Verein ist die zentrale Datenhaltung auf dem Netxp-Server. Aller Benutzer des Vereins haben immer Zugriff auf die aktuellen Daten, ohne dass diese erst untereinander ausgetauscht werden müssen.
Trotz der vielen Möglichkeiten und Funktionen ist die Anwendung übersichtlich und leicht verständlich aufgebaut - keine komplizierte Menüführung oder versteckte Funktionen. Alles lässt sich nahezu intuitiv bedienen.  Sollte man mal Hilfe benötigen, steht das Support-Team immer freundlich und hilfsbereit zur Seite. Sowohl per Mail als auch telefonisch können Fragen schnell und unkompliziert geklärt werden. Anregungen und Nutzerwünsche werden aufgenommen und in die Anwendung aufgenommen.
Auch außerhalb der Software unterstützt Netxp die Vereine durch verschiedene Informationen und Vorlagen.
Man merkt einfach, dass hier die Entwickler selbst in der Vereinsarbeit aktiv sind und somit die Bedürfnisse der Vereine kennen. Das spiegelt sich eindeutig in der Software wieder.

Kontakt kann auf Nachfrage hergestellt werden.

Kassier

https://vdh-iptingen.de/

eingereicht im November 2020

Stadtgarde Offenbach e.V. Logo
Stadtgarde Offenbach e.V.

NetXp Verein, ein Programm, das alles andere ist außer normal….
Aufgrund div. Umstellungen wie z.B. SEPA waren wir vor rund sieben Jahren auf der Suche nach einem neuen Vereinsprogramm, das einfach zu bedienen und nicht überladen ist.
Was uns auch ganz wichtig war, ist das wir nur einen Datenbestand haben und dieser überall abrufbar ist, da der Vorstand teilweise weit weg vom Vereinsstandort wohnt. Eine Belegablage von Rechnungen, Eintrittserklärungen, Mitgliederanschreiben war bei der Entscheidung uns auch wichtig.
Daraufhin probierten wir das NetXP aus und waren von dem persönlichen Support überrascht. Einfach wurden die vorhandenen Daten übernommen und einige Vorlagen an uns angepasst.
Das Programm hat alle Funktionen eingebaut, was ein kleiner wie auch ein großer Verein braucht. Extra Programme oder Module braucht man nicht. Man kann für jeden Nutzer seine speziellen Funktionen freischalten oder spezielle Masken anfertigen, sodass diese ohne lange Einarbeitung mit dem Programm umgehen können.
Im Laufe der Jahre kamen und kommen immer wieder neue interessante Funktionen dazu, ohne das Programm zu überfrachten. Verbesserungsvorschläge werden ernst genommen und auch umgesetzt.
Gesetzliche Änderungen werden sehr frühzeitig angepasst. Man braucht sich auch keine Gedanken zum Datenschutz usw. weiter machen. NetXP hält sich an allen Vorgaben.
In der Regel findet einmal wöchentlich ein Onlineseminar statt, sodass Handbücher nicht gebraucht werden. Diese Videos sind auch jederzeit abrufbar, falls man sich in das Thema nochmals einarbeiten möchte. Auch der Austausch mit anderen Nutzern ist sehr hilfreich.
Zusammengefasst: NetXP kann sich jeder Verein an seine Bedürfnisse anpassen, ist kein Speicherfresser, immer aktuell und stabil. Der Preis des Programmes ist auch TOP!

Gerne unterstütze ich auch andere Anwender vor Ort, bei mir am Wochenende im Rhein Main Gebiet möglich und unter der Woche im Saarpfalzkreis.


 

1. Kassier

https://www.stadtgarde-offenbach.de/

eingereicht im Oktober 2020

Soester TV e.V. Logo
Soester TV e.V.

Netxp:Verein ist für mich die „wollmilchlegende Eiersau!“

Beruflich war ich viele Jahre Leiter einer IT-Abteilung und habe schon so manche Software kennengelernt und deren Inhalte vermittelt.
Privat, in einem Mehrspartenverein (mit über 2200 Mitglieder in 11 Sparten), nutzen wir Netxp:Verein seit 2014 mit über 50 „Usern“, mit mir als einen von 2 Admins.
Das Konzept und die Möglichkeiten sind geradezu genial auf Vereine abgestimmt. Die Anwendung wird ständig weiterentwickelt, wobei auf die Bedürfnisse der Vereine, auch unseres Vereins, eingegangen wird.
Mittels Kommunikation per Serienbrief, Mail, oder SMS ist eine unmittelbare, zeitnahe und vollständige Information an alle oder selektiert Mitglieder und Gruppen garantiert.
Der Beitragseinzug, die Erstellung von Rechnungen, die Erteilung von Spendenquittungen, sind wirklich einfach und werden automatisch für die Buchhaltung zur Verfügung gestellt.
Geradezu genial ist die Buchhaltung mit Belegablage und der Onlinebanking-Schnittstelle (für alle Bankkonten), die seit einiger Zeit ein besonderes „Schmankerl“ enthält: den DATEV-Export. Damit kann jeder (externe) Steuerberater die Vereinsergebnisse nach DATEV importieren und nötigenfalls vorher korrigieren.
Die Administration wird immer benutzerfreundlicher im Bereich der Zuweisung von Benutzerrollen und -rechten.
Ich freue mich schon auf ein avisiertes, integriertes, webbasiertes Kursbuchungssystem in naher Zukunft!
Die schnelle, qualifizierte Hotline, wird von uns nur selten beansprucht, da die regelmäßigen Webinare sehr aufschlussreich und informativ sind und die Videohilfe auch nach 17 Uhr und am Wochenende 95 % Problemlösungen liefert.
Netxp:Verein ist für uns nicht nur eine Vereinsverwaltung, sondern auch ein sehr hilfreiches Steuerungselement zur Vereinsführung in den Bereichen Finanzen (mit Projektzuordnungen), Mitgliederentwicklung und Kommunikation. … und all das zu einem fairen Preis!
Der „Soester Turn-Verein von 1862 e. V.“ wünscht sich ein: „Weiter so!“


EDV Organisiation

http://www.turnen-stv.de

eingereicht im Oktober 2020

PTSV Dortmund Logo
PTSV Dortmund

Wir sind ein mittelgroßer Dortmunder Mehrspartensportverein mit aktuell ca. 600 Mitgliedern. Über viele Jahre war eine Mitgliederverwaltungssoftware als Einzelplatzversion auf dem Computer des Geschäftsführers im Einsatz. Die Erkenntnis, dass diese Software keine Lösung, sondern ein Problem darstellte, hat sich schließlich durchgesetzt. Nach kurzer Auswahlphase waren wir sehr schnell bei einer Shortlist von nur noch drei Anbietern, die anscheinend unsere wichtigsten Kriterien erfüllten.  Neben dem Funktionsumfang hat uns insb. in der Startphase das Angebot überzeugt, dass die Profis von Netxp die Datenübernahme kostenlos vornehmen, ein Punkt, der auch für die Profis angesichts der wenig strukturierten Ausgangsdaten wirklich eine harte Nuss war.

Nun haben wir eine für uns perfekte Integrationslösung von Mitgliederverwaltung, Buchhaltung und Kommunikation, dahinter höchste Datensicherheit und was für uns besonders wichtig war, eine Lösung im Netz mit ausgefeiltem Berechtigungskonzept für die Vereinsrollen. Wir haben auch keine Papierablage mehr, wir setzen komplett bei der Mitgliederverwaltung auf papierlos. Jeder Berechtigte hat immer die gleiche Information schnell im Zugriff. Die Auswertemöglichkeiten sind ebenfalls sehr zahlreich und lassen uns sehr schnell erkennen, wenn etwas falsch ist oder fehlt.

Gerade haben wir uns eine völlig neue Beitragsordnung gegeben, auch hier zeigte sich, wie ausgefeilt die Software ist. So war es dann mit den entsprechenden Massendatenänderungen wirklich einfach umzusetzen.

Die Software wird konsequent aktuell gehalten und an neue Gegebenheiten der Vereine angepasst.  Die Betreuung ist immer sehr persönlich, freundlich, zeitnah und insb. immer effektiv.

Insgesamt möchten wir mit dieser Referenz sagen, dass wir – und das meint alle Anwender im Verein -  sehr zufrieden waren und sind und auch sehr hohes Vertrauen darin haben, dass dies auch in Zukunft so bleibt.


Vorsitzender

https://ptsv-dortmund.de/

eingereicht im Oktober 2020

RSG Heftricht Logo
RSG Heftricht

Hallo NetXP-Team,

ich bin seit Jahren begeisterter Nutzer für mittlerweile 2 Vereine und konnte auch schon erfolgreich weiterempfehlen.

Die RSG Heftrich und der Reit- und Fahrverein Nd. Florstadt nutzt nahezu den vollen Umfang Eurer Software.

Macht weiter so !!

Andrea Bentrup-Stilgenbauer

https://www.rsg-heftrich.de/

eingereicht im Oktober 2020

Segelclub Fischen Logo
Segelclub Fischen

Gute Funktionalität, stabiler Lauf und ansprechendes Design sind die üblichen Anforderungen an eine Verwaltungssoftware. All das kann NetXP natürlich auch. Aber: NetXP bietet, was heute kaum mehr ein Anbieter im Repertoire hat: Kundenservice, Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit! Man wird mit seinen Fragen und Problemen nicht allein gelassen und hat stets kompetente Ansprechpartner. Wir können als Segelclub Fischen diese Anwendung nur jedem ans Herz legen.


Gießener Schwimmverein Logo
Gießener Schwimmverein

Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne können Sie unseren Verein auf Ihrer Webseite als Referenz nennen.

Eine umfangreiche Liste stand bei unserer Suche nach einer Vereinssoftware in unserem Pflichtenheft. Wichtige Punkte waren für uns u.a.
• einsetzbar für mehrere Sparten
• integrierte Finanzverwaltung
• Online-Banking
• Mehrnutzerfähigkeit mit unterschiedlichen Berchtigungen
• Nutzbarkeit auf Ipad und PC
• umfangreiche, anpassbare Auswertungen
• leichte Kommunikation mit den Mitgliedern
Letztlich fiel unsere Wahl auf NetXP-Verein.  Wir nutzen die Software mittlerweile seit fast 10 Jahren für unsere ca. 500 Mitglieder und sind rundum zufrieden. Regelmäige Updates halten das System immer auf dem neuesten Stand. Neue rechtliche Rahmenbedingungen wie z.B. die DSGVO wurden schnell eingearbeitet. Das umfangreiche Schulungssytem erleichtert die Einarbeitung und Benutzung ungemein.
Wir können NetXP-Verein nur wärmstens empfehlen.

Kassenwart, Mitgliederverwaltung und Webmaster

http://www.giessenersv.de

eingereicht im Oktober 2020

TuS Ascheberg Logo
TuS Ascheberg

Netxp-Verein
von den Funktionalitäten mal abgesehen, gefällt mir am Besten der Support, nie Wartezeiten und immer wird einem geholfen!
Super, weiter so!


Mitliederverwaltung

http://tusascheberg.de

eingereicht im Oktober 2020

KSV Unna - Handball Logo
KSV Unna - Handball

Warum wir zu NETXP gewechselt sind ? Ganz einfach.
Mit unserem alten Programm dauerte der Einzug der Mitgliedsbeiträge Stunden um Stunden. Nun sind wir binnen weniger Minuten damit fertig.
Wir haben erlebt, wie nach einem PC-Crash bei unserem Kassierer, unsere gesamten Daten fast verschwunden waren. Dies kann uns hier nicht passieren.
Früher musste der Vorsitzende auch den Kassierer fragen wie es um die Finanzen steht. Nun kann er selber in das Programm schauen und ist so jederzeit auf dem aktuellsten Stand.
Früher musste man, wenn man den Mitgliederstand haben wollte, den Verantwortlichen der Mitgliederverwaltung fragen. Wenn man den Kassenstand haben wollte, musste man den Kassierer fragen. Hier ist alles in einem Programm.
Bei unserem alten Buchungsprogramm musste man jede Buchung einzeln anlegen. Im NETXP ist dies durch die komfortable Buchungskontrolle bei Buchungen im Bank-Bereich nicht nötig.
Weiterhin ist die Vielzahl der Auswertungsmöglichkeiten um ein vielfaches besser als in unserem alten Programm.


https://ksv-handball.de/

eingereicht im Mai 2020

Burschenschaft Markomannia zu Bingen und zu Frankfurt Logo
Burschenschaft Markomannia zu Bingen und zu Frankfurt

Wir haben uns Mitte 2019 dazu entschlossen unsere Vereinsverwaltung auf ein mehrplatzfähiges System umzustellen das vor allem auch unsere Prozesse vereinfacht und nur noch mit einem Tool bedient werden kann.
Mit Netxp haben wir genau dieses gefunden, getestet und folgerichtig eingesetzt. Dabei war mir die tolle Hotline schon eine große und vor allem schnelle Hilfe.
Der Wechsel von vier verschiedenen Einzeltools hin zu einem allumfassenden mehrplatzfähigen Tool war relativ einfach. Dabei hat mir die Hotline von Netxp bei der Datenübernahme immer mit Rat und wenn nötig mit Tat zur Seite gestanden.
Des Weiteren konnten wir die jährlichen Toolkosten um ca. 1000 Euro senken. Unsere internen Prozesse haben sich merklich vereinfacht. Ein weiterer Pluspunkt sind die Onlineseminare die ich mir immer mal wieder zu einem Thema anschaue. Da ich zusammen mit meinen Mitarbeitern den internen Support des größten deutschen Kommunikationsbetriebes aufgebaut und betrieben habe kann ich schon erkennen mit welchem Aufwand der Support hier betrieben wird. Recht herzlichen Dank.


Schatzmeister

https://www.markomannia.com/

eingereicht im Februar 2020

Sportgemeinde 03 Harxheim Logo
Sportgemeinde 03 Harxheim

Ich bin viele Jahre ehrenamtlich für die SG 03 Harxheim tätig. Anfang 2010 habe ich mich mit der von uns genutzten Vereinsverwaltung -und  Buchhaltungssoftware intensiver beschäftigt. Die Tatsache, dass zwei verschiedene Anwendungen und dann nur Einzelplatzlösungen im Einsatz waren, hat mich damals schon gestört. 2014 habe ich daher begonnen, nach einer anderen Vereinssoftware zu suchen. Vorgabe, eine Onlineanwendung, alles in einer Anwendung, Zugriff von mehreren Usern, mit verschieden Berechtigungen und das an jedem PC. Nach Prüfung von div. Testversionen von damaligen Anbietern, hat uns am besten Netxp begeistert.
Die Vereinsverwaltung, die Buchhaltung mit integrierten Onlinebanking, die Kommunikation, alle Tools, bis hin zur einfachen Handhabung, hat uns nach einer Testphase überzeugt. Seit 2015 ist Netxp bei der SG 03 Harxheim im Eins
atz. Die Umstellung war einfach und erfolgte Dank der tollen Unterstützung durch Netxp in einem Tag. Bei 1200 Mitgliedern. Wenn wir eine Frage oder Probleme haben, ist das sehr kompetente und hilfsbereite Team von NetXP immer zur Stelle. Auch unsere Kassenprüfer sind begeistert, da alle Belege eingescannt und den Buchungen zugeordnet werden können. Sie müssen nicht mehr aufwändig suchen. Erfreulich, dass sich das Team von Netxp nicht auf den Lorbeeren ausruht, sondern sich kontinuierlich, auch mit Vorschlägen der Anwender, ständig weiter entwickelt.
Ich bin seit 2018 Mitglied bei einer Projektgruppe
mit dem Thema Digitalisierung, bestehend aus Rheinhessischen Großvereinen. Wir haben schon verschiedene Anbieter in den vergangen Monaten kennen gelernt. Mein persönliches Fazit- Oft kopiert aber nie(Netxp) erreicht-
Macht weite so!


1. Vorsitzender

http://www.sg03harxheim.de/index.php

eingereicht im Dezember 2019

Hockey Club Wacker e.V. München Logo
Hockey Club Wacker e.V. München

Wir haben vor einem Jahr unsere Vereins-Software auf NetXP umgestellt und es war die beste Entscheidung, die wir hätten treffen können.
Mit NetXP konnten wir unsere Prozesse deutlich vereinfachen und professionalisieren. Durch die passenden Schnittstellen mit der Bank und das Automatisieren wiederkehrender Buchungen, fielen viele manuelle Schritte weg und machte auch eine zusätzliche Banking-Software überflüssig.
Zudem können wir jetzt bequem von Zuhause arbeiten.
Im Vergleich zum Vorjahr konnte dadurch der Jahresabschluss für unseren Verein mit ca. 900 Mitglieder in wenigen Tagen erstellt werden und nicht in mehreren Wochen. Auch die Kassenprüfer waren begeistert, da alle Belege eingescannt und den Buchungen zugeordnet waren. Sie mussten nicht mehr aufwändig suchen.
Die Umstellung war einfach und erfolgte zum größten Teil durch die sehr guten Videos. Wenn wir doch mal eine Frage oder Probleme haben, ist das sehr kompetente und hilfsbereite Team von NetXP immer zur Stelle.
Wir können nur jedem das Nutzen von NetXP empfehlen.


Finanzvorstand

https://www.hcw.de

eingereicht im März 2019

Blau-Gold-Casino München e.V. Logo
Blau-Gold-Casino München e.V.

Netxp-Verein ist die ideale Software für die effiziente Verwaltung eines Vereines. Durch die „Software as a Service“-Architektur ist die Installation einfach und alle Verantwortlichen haben Zugriff auf die gleichen Daten. Mitgliederverwaltung und Buchhaltung sind perfekt integriert und lassen keine Wünsche offen. Die Bedienung der Software ist weitgehend intuitiv und wird durch eine Vielzahl von Video-Tutorials und Webinare hervorragend erklärt.
Ein weiteres Plus ist der ausgezeichnete Support, der auch bei der Migration hilft. Die Software ist in kürzester Zeit einsatzbereit. Netxp-Verein ist die einfache Antwort auf die vielfältigen Anforderungen eines Tanzsportvereins.


Vorstandsvorsitzender

http://bgc-muenchen.de

eingereicht im Dezember 2018

Angelsportverein Immendorf 1972 e.V. Logo
Angelsportverein Immendorf 1972 e.V.

nach nunmehr über einem Jahr mit Netxp sind wir gerne bereit, Ihrem Haus eine Referenz zu geben:
Wir haben zuvor knapp 3 Jahre die Software eines Wettbewerbers eingesetzt. Die Funktionalitäten waren mit Netxp vergleichbar, die Stabilität war mangelhaft (jedes jährliche Update war eine Katastrophe) und der Service des Herstellers ungenügend.
Nach Einholung von persönlichen Referenzen, die Ihr Haus vermittelt hatte, haben wir uns dann für den Einsatz von Netxp entschieden.
Grund dafür war sicherlich auch die Client-Server-Architektur, das flexible Berechtigungskonzept für die unterschiedlichen Rollen im Verein und die Möglichkeit der online-Belegablage mit verbundener Kassenprüfung.
Die Migration unserer Daten verlief dank der tollen Unterstützung Ihres Teams problemlos. Nachdem wir ja „Service-geschädigt“ waren, hat uns die kundenorientierte, professionelle und zuvorkommende Beratung bei allen Fragestellungen begeistert.
Besten Dank an dieser Stelle an die gesamte Mannschaft!
Mit freundlichen Grüßen,
Angelsportverein Immendorf 1972 e. V.


Kassier


TC Schleißheim Logo
TC Schleißheim

Seit 2008 nutzen wir Ihr Programm Netxp:Verein. Wir können damit alle Verwaltungsaufgaben von der Buchhaltung bis zur Mitgliederverwaltung abdecken. Bei Fragen wird uns schnell und unbürokratisch geholfen, d. h. wir sind rundherum mit diesem Programm sehr zufrieden.

2. Vorstand

http://www.tc-schleissheim.de

eingereicht im Mai 2018

SpVgg Thalkirchen Freundschaft Logo
SpVgg Thalkirchen Freundschaft

Wir, die SpVgg Thalkirchen-Freundschaft arbeiten nun seit einem Jahr mit Netxp:Verein und sind voll umfänglich zufrieden mit dieser Vereinsverwaltung. Insbesondere der Umstand,  dass alle Benutzer immer auf die aktuellen Daten Zugriff haben, erleichtert die Vereinsarbeit enorm. Die integrierte Online-Banking-Funktion und die Möglichkeit der Bestandserhebung an den BLSV machen diese Software einzigartig. Ganz nebenbei ist das freundliche Team von Netxp auch immer offen für Verbesserungsvorschläge und versucht, diese zeitnah in die Software zu integrieren.

1. Vorstand

http://www.spvgg-thalkirchen.de

eingereicht im Mai 2018

TSV Siegenburg Logo
TSV Siegenburg

Wir benutzen Netxp:Verein seit 01.01.2010. Der Umzug von unserer vorherigen Vereinssoftware auf das neue Programm war durch ihre vorbildliche Unterstützung absolut kein Problem. Das Arbeiten mit Netxp:Verein ist einfach und selbsterklärend. Mein Zeitaufwand hat sich um mind. 70% reduziert. Überweisen, Abbuchungen, Spendenquittung, Kontieren, Mitgliederverwaltung, SMS und E-Mailfunktion, Terminverwaltung und vor allem die Datensicherung zeichnen Netxp:Verein aus. Netxp:Verein kann alles was wir als Sportverein mit 900 Mitglieder und 12 Abteilungen benötigen. Ich kann Netxp:Verein nur weiterempfehlen.

Kassier

http://www.tsvsiegenburg.de

eingereicht im Mai 2018

TSV Pähl Logo
TSV Pähl

Die Verwaltungssoftware von Netxp hat uns viele Arbeiten ungemein erleichtert. Wir sind ein Verein mit ca. 600 Mitgliedern. Der TSV Pähl e. V. ist der Heimatverein des Fußballnationalspielers Thomas Müller. Wir hatten vorher eine Verwaltungssoftware welche unübersichtlich, kompliziert und viele Funktionen nicht hatte, um verschiedenste einfache Selektionen auszuführen. Des Weiteren war die Software nur auf einen Rechner installiert, wodurch viele Ausdrucke und Listen erstellt wurden, von denen man nicht wusste, wie aktuell sie waren. Dies ist mit Netxp alles kein Problem mehr, da es ein servergestütztes System ist, wo jeder Nutzer immer auf den aktuellsten Datenstand zurückgreifen kann.
Die Handhabung und das Arbeiten mit dem System ist nach einer kurzen Einweisung kein Problem. Auch erledigte die Firma Netxp die Portierung unseres alten Datenbestandes in das neue System. Des Weiteren sind viele Funktionen selbsterklärend und hackt es einmal, wird einem durch kompetente Mitarbeiter immer geholfen. Auch wenn man einmal ein größeres Problem hat, kümmert sich jeamnd um einen, bis dieses behoben ist.
Fazit: Wir wissen gar nicht mehr, wie es zuvor ohne die Vereinssoftware von Netxp funktioniert hat.

Schriftführer

https://www.tsv-pähl.de/

eingereicht im Mai 2018

Aachener Boots-Club e. V. Logo
Aachener Boots-Club e. V.

Netxp:Verein hat viele Eigenschaften und Funktionen, die genau zu unseren Anforderungen passen. So hatten wir keine Probleme ein Gebühren- und Beitragssystem mit über 40 verschiedenen Beitrags- und Gebührenklassen abzubilden, auch die übrigen Stammdaten, sowie der Kontenplan konnten einfach übernommen werden. Gerade die zentrale Datenhaltung löst dabei einige Probleme mit inkonsistenten Stammdaten, die wir durch geteilte Datenbestände in der Vergangenheit hatten. Durch die integrierte Online-Banking-Funktion wird der Aufwand zur Erfassung bei der Bezahlung und Verbuchung von Rechnungen halbiert. Das Berechtigungskonzept der Benutzersteuerung lässt keine Wünsche übrig. Netxp:Verein hat sich in der täglichen Arbeit als stabil und robust erwiesen und unterstützt die Optimierung unserer Verwaltungsprozesse. Das System zeichnet sich durch eine gute Flexibilität aus und der Service der Firma Netxp bei Problemen und Fragen ist hervorragend.

Buchhaltung Administration

http://www.abc-segeln.de

eingereicht im Mai 2018

Tauchclub Berchtesgaden e. V. Logo
Tauchclub Berchtesgaden e. V.

Wir arbeiten seit ca. einem halben Jahr mit Netxp:Verein und möchten dazu in Stichpunkten Stellung nehmen:

- Technischer Service. Hervorragend
- Programm. Hervorragend
- Hilfestellung bei Fragen bzw. Problemen. Hervorragend

Mit diesem Programm ist der Firma Netxp ein SUPER Produkt gelungen, welches die Arbeit zur Vereinsverwaltung, (ohne Übertreibung), halbiert. Man hat alles zusammengefasst in einem Programm und keine Abweichungen der Daten bei der Nutzung mehrerer Teilnehmer, da alle auf den selben Datenbestand zugreifen können. Wir sind voller Zuversicht und wünschen uns eine lange und gute Zusammenarbeit.

Kassenwart

http://www.tc-bgl.de

eingereicht im Mai 2018

DJK Sportbund München-Ost e. V. Logo
DJK Sportbund München-Ost e. V.

Wir haben ein Programm gesucht, das einfach zu handhaben ist. Die Mitgliederverwaltung und die Buchhaltung sollten miteinander verbunden sein, damit alles transparenter wird und z. B. Zahlungseingänge und Rückläufer sofort den entsprechenden Zahlern zugeordnet, Mahnungen erstellt werden können usw..
Es wurden einige Programme getestet, aber nur Netxp:Verein hat diese Voraussetzungen letztendlich erfüllt.
Die Eingaben sind sehr übersichtlich, gut angeordnet und auch ohne große Einführung leicht verständlich.
Probleme konnten bereits in vielen Fällen sofort telefonisch geklärt werden.
Änderungswünsche konnten wir dem Team von Netxp:Verein mitteilen und es wird geprüft, ob und wie diese realisiert werden können. So ein Programm haben wir uns für eine gute Vereinsarbeit vorgestellt und wir sind mit dem Programm sehr zufrieden.

2. Vorsitzende

https://djk-muenchen-ost.de/

eingereicht im Mai 2018

SV Medizin 1950 e. V. Bad Liebenstein Logo
SV Medizin 1950 e. V. Bad Liebenstein

Wir sind ein mittelgroßer Verein mit ca. 300 Mitgliedern und derzeit 6 Sparten, die in der "Verwaltung" eigenständig sind. Bei der Suche nach einer neuen Vereinssoftware war uns wichtig, dass es allen Nutzern möglich ist auf die aktuellen Daten zuzugreifen. Durch die webbasierte Lösung dieser Vereinssoftware wurde eine zentraler Datenbestand geschaffen, der viele Möglichkeiten zulässt. Zu Beginn des Jahres 2011 haben wir unsere Vereinssoftware umgestellt. Während der Umstellung und Einführung der Software stand uns die Firma Netxp jederzeit hilfreich zur Seite und die kleinen Probleme wurden sehr schnell gelöst. Das Arbeiten mit Netxp:Verein ist einfach und selbsterklärend.
Die zentrale Verwaltung der Vereinskonten und das integrierte Online-Banking sind eine große Erleichterung bei der Vereinsverwaltung. Ganz besonders hilfreich finden wir, dass über die Software zwischen den Vereinsmitgliedern nicht nur E-Mails gesendet werden können, sondern die Kommunikation auch per SMS möglich ist. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, für die Mitgliederverwaltung eigene Dateien auf dem Server zentral zur Verfügung zu stellen und zu nutzen. So können wichtige Daten allen Nutzern der Software zugänglich sein. Sehr nützlich ist auch die Möglichkeit, in der Mitgliederverwaltung für die Mitglieder neben den bereits vorhandenen Feldern, auch noch eigene Felder anlegen zu können. Es gibt sicher noch einige Funktionen, die das Programm so nützlich für uns machen. Diese hier alle zu nennen, würde an dieser Stelle sich den Rahmen sprengen.
Unsere Ansprechpartner bei Netxp sind immer offen für Verbesserungsvorschläge, unsere bisherigen Änderung- bzw. Ergänzungswünsche wurden sehr zeitnah in die Software integriert. In der Zeit in der wir die Software nutzen, sind bereits einige Neuerungen hinzugekommen.
Ausblick: Auf Grund der Zusammenarbeit mit dem LSB-Thüringen soll es in Zukunft auch möglich sein, die Bestandserhebung an den LSB-Thüringen automatisiert über die Software zu übermitteln.
Aus unserer Sicht ist das Programm für jeden Verein empfehlenswert!

http://www.medizin-bali.de

eingereicht im Mai 2018

Akademischer Sportverein München e. V. Logo
Akademischer Sportverein München e. V.

Der ASV München ist ein Hockey- und Tennisclub mit rund 700 Mitgliedern. Seit Anfang 2010 nutzen wir Netxp:Verein und sind ausgesprochen zufrieden mit der Software und dem Support.
Nach einigen Anläufen mit selbstgestickten Datenbanken, sowie diversen Testläufen mit den unterschiedlichsten Programmen, sind wir glücklicherweise auf Netxp:Verein gestoßen. Schon der erste telefonische Kontakt war vielversprechend - die Testversion lief schon nach wenigen Minuten problemlos. Und so ging es auch weiter: Anpassung und Erweiterung des Systems an unsere umfangreichen Sonderwünsche. Import des alten Mitgliederbestandes. Anpassung der importierten Daten. Erstellung vereinsspezifischer Dokumente, wie Rechnungen, Adresslisten, Anwesenheitslisten, oder Mahnungen. Freischaltung der Software für den täglichen Gebrauch.

Zu den einzelnen sehr umfangreichen Funktionen will ich mich jetzt gar nicht weiter äußern, denn es wäre nur eine Wiederholung. Nur so viel: Wir sind sehr zufrieden! Hervorzuheben ist aber auf jeden Fall der kompetente und immer freundliche Telefonsupport, den ich in Umfang und Geduld so noch nicht erlebt habe.

Netxp:Verein kann ich nur empfehlen!

Administration

http://www.asv-muc.de

eingereicht im Mai 2018

FC Nicklheim e. V. Logo
FC Nicklheim e. V.

Ich möchten mich an dieser Stelle bei Ihnen für die bis dato sehr gute Zusammenarbeit bedanken!
Ich nutze Netxp:Verein täglich und muss sagen, es erleichtert den Arbeitsaufwand, den ich als Kassier und Mitgliederverwalter ständig zu stemmen habe, gewaltig. Durch die Vernetzung/ Integration von Buchhaltung, Onlinebanking, Mitgliederverwaltung bis hin zur Kommunikation mit den Mitgliedern und der extrem leichten Meldung bei BLSV ist es - nach einer kurzen Einlernphase - eine große Unterstützung. Der Datenzugang von überall her, der durch die externe Datenspeicherung bei Ihnen begründet liegt, ist ein weiterer Pluspunkt für mich; Programm schnell installiert und die Daten sind greifbar.


Hervorzuheben an dieser Stelle ist der schnelle, zuverlässige und kompetente Support, der durch Ihre Mitarbeiter geleistet wird! Angefangen von der Datenübernahme aus dem Altsystem (EAR), der Betreuung bei Problemen mit dem Kreditinstitut, beim Erstellen von Vorlagen (aktuell heute der Fall), oder kleineren "Anwenderproblemen" bin ich immer gut bei Ihnen aufgehoben. Ferner sind die laufenden Weiterentwicklungen, die zu einem guten Teil aus Rückmeldungen der Vereine vor Ort herrühren, ein Grund, warum Ihr Programm bestimmt weiter an Beliebtheit zunehmen wird.

Ich hoffe Ihr motiviertes Team macht weiter so!


Kassierer

http://www.fc-nicklheim.de

eingereicht im Mai 2018

Behinderten- und Vitalsportverein Weiden e. V. Logo
Behinderten- und Vitalsportverein Weiden e. V.

Seit Februar 2010 nutzt der Behinderten- und Vitalsportverein Weiden e. V. nun die Vereinsverwaltungslösung Netxp:Verein. Was uns von Anfang an überzeugt hat, war das einfache Bedienkonzept der Software und die Zugriffsmöglichkeit via Internet. Denn für uns ist es wichtig, dass unser Verein zukunftsfähig ist und dies beginnt für uns bereits bei der Verwaltungsarbeit.
Außerdem hat uns das Abrechnungsmodell der Firma Netxp überzeugt - man zahlt nur pro Mitglied, d. h. ich zahle für das was ich auch tatsächlich benötige und nicht für Lizenzen für
z. B. 1000 Mitglieder, die nur schwer erreichbar scheinen. Dadurch hat der Verein wieder Finanzmittel für andere Dinge zur Verfügung.


Ein weiterer, aber durchaus auch gewichtigster Punkt bei der Entscheidung für Netxp:Verein war für uns der wirklich herausragende Service der Firma Netxp. Egal welches Problem es gab oder gibt, es wurde und wird uns immer und sofort geholfen. Aber auch unsere Vorschläge und Wünsche werden gerne aufgenommen und sehr zielstrebig umgesetzt. So erleichtert uns z. B. die integrierte Schnittstelle für die BLSV-Meldungen unsere Arbeit ungemein.


Für uns bleibt festzuhalten, aus unserer Sicht ist Netxp:Verein das zur Zeit beste Produkt zur Verwaltung von Sportvereinen. Das neben der reinen Mitgliederverwaltung auch alle
anderen Bereiche z. B. Finanzverwaltung, Kommunikation, Briefwechsel etc. eines Vereins in einem Programm abdeckt. Die leichte Bedienbarkeit und die logische Programmstruktur tragen auch dazu bei, das schnelles und effektives Arbeiten ermöglicht wird. So wird die Verwaltung unserer 660 Mitglieder zum Kinderspiel.


Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit der Firma Netxp GmbH.


2. Vorsitzender

http://www.bvs-weiden.de

eingereicht im Mai 2018

Freundeskreis Stephanus-Stift e. V Logo
Freundeskreis Stephanus-Stift e. V

Seit etwa einem Jahr bin ich der Schatzmeister unseres Vereins. Seitdem arbeite ich mit der hervorragenden Software von Netxp zur Verwaltung des Vereins und bin sehr glücklich, dass wir uns für diese Software entschieden haben. Ich habe lange nach einer maßgeschneiderten Unterstützung bei der Verwaltung aller gängigen Aufgaben eines gemeinnützigen Vereins mit ca. 360 Mitglieder gesucht und mich dann für Netxp:Verein entschieden, nach einer kostenlosen Propephase. Da wusste ich noch nicht, wie excellent die telefonische Beratung sein würde. Dies ist ein besonders Markenzeichen von Netxp. Ich kann jedem Verantwortlichen in der Vereinsarbeit nur empfehlen, die Software von Netxp zu testen. Ich danke den Mitarbeitern für die hervorragende Unterstützung und gratuliere den Entwicklern zu einer ausgezeichneten Vereinssoftware!

Schatzmeister

https://freundeskreis-stephanus-stift.de/

eingereicht im Mai 2018

TSV Pliening-Landsham e. V. Logo
TSV Pliening-Landsham e. V.

Wir der TSV Pliening-Landsham e.V. haben von der Software auf dem Lehrgang im Oktober 2012 beim BLSV zum Vereinsmanager erfahren und waren sehr interessiert. Direkt vom Lehrgang haben wir eine Test Lizenz erhalten und eine Woche später wurden uns sogar in diese unser Daten überspielt. Wir sind ein Verein mit fast 900 Mitgliedern und 6 Sparten. Seit dem 01.01.13 haben wir NetXP eingeführt und sind mit dieser Software einfach nur glücklich.

NetXP kann ich nur als Vorbild für alle anderen Softwareanbieter nennen. Bei jedem Kontakt, ob persönlich oder Hotline, bekommt man eine kompetente Antwort und keine leeren Versprechungen. All unsere Vorschläge, ob jetzt Kalender oder SEPA, wurden sofort in den nächsten Update programmiert und eingesteuert. Hier merkt man, dass hier Vereinsmitglieder für Vereinsmitglieder arbeiten. Und die Kosten brauchen sich bei Euch nicht verstecken.

An das ganze Team von NetXP. Bitte macht weiter so und ein ganz dickes Dankeschön von meinem Team des TSV Pliening-Landsham e.V.

1. Vorsitzender

http://www.TSV-Pliening.de

eingereicht im Mai 2018

Siedlerbund Rosenheim-Kastenau e.V. Logo
Siedlerbund Rosenheim-Kastenau e.V.

Ich bin der Kassierer von zwei Vereinen und erledige die Mitgliederverwaltung mit den Bankeinzügen der Jahresbeiträge, sowie die gesamte Buchhaltung über Ihr Programm. Die Übernahme der Bankdaten in die Buchhaltung erleichtert die Verbuchung ungemein und ist einfach und unkompliziert in der Handhabung, die zusätzliche Möglichkeit dabei auf Projekte zu verbuchen ermöglicht umfassende Übersicht. Die Jahresauswertungen für die Revisoren und das Finanzamt sind auf Knopfdruck vorhanden und enthalten alle relevanten Daten. Bei der Anpassung meiner Formulare wurde ich jedes Mal von Ihnen überrascht, denn Sie haben mich nicht unterstützt, sondern einfach die Arbeit abgenommen und das für mich erledigt. Meine vorgetragenen Wünsche für Programmerweiterungen waren beim nächsten Update erledigt. Ich kann nur sagen: weiter so!!!

Kassier

http://www.eigenheimerverband.de/ov/rosenheimkastenau

eingereicht im Mai 2018

Chorkreis St. Quirinus e. V. Logo
Chorkreis St. Quirinus e. V.

Ich bin der Kassierer von zwei Vereinen und erledige die Mitgliederverwaltung mit den Bankeinzügen der Jahresbeiträge, sowie die gesamte Buchhaltung über Ihr Programm. Die Übernahme der Bankdaten in die Buchhaltung erleichtert die Verbuchung ungemein und ist einfach und unkompliziert in der Handhabung, die zusätzliche Möglichkeit dabei auf Projekte zu verbuchen ermöglicht umfassende Übersicht. Die Jahresauswertungen für die Revisoren und das Finanzamt sind auf Knopfdruck vorhanden und enthalten alle relevanten Daten. Bei der Anpassung meiner Formulare wurde ich jedes Mal von Ihnen überrascht, denn Sie haben mich nicht unterstützt, sondern einfach die Arbeit abgenommen und das für mich erledigt. Meine vorgetragenen Wünsche für Programmerweiterungen waren beim nächsten Update erledigt.
Ich kann nur sagen: weiter so!!!

Kassier

http://www.chorkreis.net/

eingereicht im Mai 2018

DJK Unitas Haan Logo
DJK Unitas Haan

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich ehrenamtlich für die DJK Unitas Haan und erledige die Mitgliederverwaltung sowie die Buchhaltung des Vereins, der zugehörigen Jugendspielgemeinschaft und des Fördervereins. In dieser Zeit habe ich schon mehrere Vereinsverwaltungsprogramme kennen gelernt. Seit ein paar Monaten arbeiten wir nun mit  Netxp:Verein und wir sind absolut begeistert. Das Programm bietet alles, was für eine effektive Vereinsverwaltung benötigt wird, einfach in der Anwendung und mit einem vorbildlichen Support durch die Mitarbeiter von Netxp. Durch die Mehrbenutzerfähigkeit kann nun die Arbeit sehr einfach auf mehrere Schultern verteilt werden und der Preis ist unschlagbar.

Kassierer

http://www.unitas-haan.de

eingereicht im Mai 2018

Förderverein der UNITAS Nachwuchsarbeit e.V. Logo
Förderverein der UNITAS Nachwuchsarbeit e.V.

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich ehrenamtlich für die DJK Unitas Haan und erledige die Mitgliederverwaltung sowie die Buchhaltung des Vereins, der zugehörigen Jugendspielgemeinschaft und des Fördervereins. In dieser Zeit habe ich schon mehrere Vereinsverwaltungsprogramme kennen gelernt. Seit ein paar Monaten arbeiten wir nun mit  Netxp:Verein und wir sind absolut begeistert. Das Programm bietet alles, was für eine effektive Vereinsverwaltung benötigt wird, einfach in der Anwendung und mit einem vorbildlichen Support durch die Mitarbeiter von Netxp. Durch die Mehrbenutzerfähigkeit kann nun die Arbeit sehr einfach auf mehrere Schultern verteilt werden und der Preis ist unschlagbar. 

Kassierer

https://www.djk-unitas-haan.de

eingereicht im Mai 2018

Taekwondo 1995 Pfaffenhofen e.V. Logo
Taekwondo 1995 Pfaffenhofen e.V.

Wir arbeiten seit Juni 2012 mit NetXP und sind wirklich mehr als begeistert.
Schon die Testversion hatte uns positiv neugierig gemacht. Aber die tägliche Praxis hat uns dann restlos überzeugt: völlig unproblematischer Import unserer Alt-Daten aus bisherigen Programmen ¦ stets nicht nur äußerst kompetente, sondern auch immer sehr freundliche Unterstützung und Hilfe durch das Support-Team ¦ vorausschauende Weiterentwicklung des eigentlich sowieso schon überaus praxisnahen, effektiven, aufwand- und zeitsparenden Programms, insbesondere auch bei der Umstellung auf den SEPA-Zahlungsverkehr ¦ Schulung durch Web-Seminare ¦ komplikationsloses Online-Banking ¦ ständige Transparenz aller Daten für mehrere Benutzer ¦ Schnittstelle zum BLSV ¦ u.v.a.m.

Kurz: eine bessere  Software für Online-Banking, Buchhaltung und Mitgliederverwaltung als NetXP können wir uns definitiv nicht vorstellen und möchten uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich beim gesamten NetXP-Team für den hervorragenden, optimalen Rundum-Service bedanken!

Wir können NetXP jedem Verein einfach nur empfehlen!

Kassenwart

http://www.tkd-paf.de

eingereicht im Mai 2018

Förderverein Friedrich-Ludwig-Jahn-Schule e. V. Logo
Förderverein Friedrich-Ludwig-Jahn-Schule e. V.

Fantastisch! Eigentlich kaum zu glauben, dass es das heute, in Zeiten der Standardlösungen und Telefonwarteschleifen noch gibt: Ein Software-Anbieter, bei dem sich ein überschaubarer Kreis von Mitarbeitern persönlich um passgenaue Lösungen für die Kunden bemüht - angefangen vom Datenimport bis hin zu den vielen kleinen und großen Fragen, die gerade in der Anfangsphase aufkommen. Wir, der Förderverein der Friedrich-Ludwig-Jahn-Schule in Wiesbaden, arbeiten seit ein paar Wochen mit Netxp:Verein und sind begeistert. Ein wahrer Professionalisierungsschub, nachdem wir vorher mit zig Exellisten gearbeitet haben. Natürlich ist es hier wie bei jeder Software-Neueinführung: Am Anfang heißt es, Zeit zu investieren und sich in Ruhe einzuarbeiten. Dafür bieten die Web-Seminare von Netxp, insbesondere auch deren Aufzeichnungen, genügend Möglichkeiten. Und sonst kann man anrufen und es wird umgehend geholfen. Wir sagen dem Netxp-Team danke für seinen tollen Einsatz!

1. Vorsitzende

http://www.jahnschule-wiesbaden.de

eingereicht im Mai 2018

SGBR Sportgemeinschaft Bayerischer Rundfunk e. V. Logo
SGBR Sportgemeinschaft Bayerischer Rundfunk e. V.

Im Namen des Vorstandes der SG BR kann ich mich nur Positiv über das Progamm NetXP:Verein und deren Machern mitteilen.
Wir geben ein ganz klares Ja zu NetXP:Verein.

1. Kontoführung und Verbuchung wurde uns durch Ihr Programm extrem vereinfacht.
2. Die Mitgliedsverwaltung des Programms ist einfach und übersichtlich
3. Die Kommunikation ist über die SMS und Mail Schnittstelle hervorragend und gelungen gemacht.
4. Alle Zusatzfunktionen wie Lieferanten, Projekte usw. ist schnell und einfach anzulegen.
5. Der Kontenrahmen ist klar strukturiert und für uns als Verein eine extreme Unterstützung.
6. Der Support ist erstklassig.

Kassenwart

http://www.sg-br.de/

eingereicht im Mai 2018

Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. Logo
Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V.

Mitte 2014 hatten wir, eine Karnevalsgesellschaft mit über 1200 Mitgliedern, uns entschieden, eine „professionelle“ Lösung zur Mitgliederverwaltung einzuführen. Wichtig waren uns vier Dinge: Intuitive Bedienung, Multi User Fähigkeit, Funktionssicherheit und ein qualifizierter Support. Dazu haben wir uns am Markt umgesehen und über einige Monate verschiedene Anwendungen getestet. Nur Netxp:Verein konnte dabei in allen Bereichen überzeugen. An dieser Stelle einen besonderen Dank an den Support, der uns bei der Datenübernahme und den ersten Anpassungen unterstützt hat und uns bis heute stets freundlich, kompetent und vor allem schnelle Hilfestellungen gibt.

Mitglied des Vorstands

http://www.lechenicher-narrenzunft.de

eingereicht im Mai 2018

Wir-in-Prappach e. V. Logo
Wir-in-Prappach e. V.

Beste Vereins-Software auf dem Markt, und ich habe mir fast alle angeschaut. Bei NetXP Verein wurde einfach an alles gedacht: Ein Email-Client, der nicht nur Mails empfangen und senden kann und das mit der eigenen Domain, sondern der diese auch archiviert und mit Mitgliedern oder Lieferanten verknüpft über die zentrale Datenablage jeglicher Vereins- oder Mitgliedsdokumente, bis hin zum vollständigem Online-Banking. Vorlagen-Designer, Backup-Client...Es ist alles da was eine Vereins-Software braucht. Und das alles online! Vorbildlich und sonst nirgends zu finden ist die umfangreiche Bibliothek an Webinare, die alle Möglichkeiten der Software schnell und verständlich erklären, das hilft vor allem Anfängern beim Einstieg in NetXP Verein. Aber auch erfahrene Benutzer können so neue Funktionen kennenlernen oder ihre Kenntnisse immer wieder bei den kostenlosen Seminaren auffrischen. Unser Verein ist noch nicht groß, aber mit NetXP Verein haben wir den Grundstock gelegt um auch zukünftig die Verwaltung unseres Vereins einfach und schnell zu erledigen. Positiv möchte ich noch den schnellen, freundlichen und unkomplizierten Umgang erwähnen den das Team hinter NetXP Verein an den Tag legt.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg mit Ihrer Software

1. Vorstand

http://wir-in-prappach.de/

eingereicht im Mai 2018

SPORT-CLUB 1920 Huglfing e. V. Logo
SPORT-CLUB 1920 Huglfing e. V.

Unsere alte Buchhaltung erfüllte in keiner Weise die Anforderungen, die eine moderne Vereinsbuchhaltung bieten sollte. Sie war auf vier PC's verteilt, die mit unterschiedlichen Versionen liefen.

Deshalb haben wir uns Mitte vergangenen Jahres erstmals die Testversion von Netxp:Verein angesehen. Schon der erste Überblick überzeugte:
- Mitgliederverwaltung und Buchhaltung in einem System
- Alle Daten zentral zugriffsbereit auf einem Rechner
- Vergabe von Zugriffsberechtigungen unterschiedlicher Art
- Flexible Gestaltung der eigenen Einnahme- und Ausgabestellen

Unsere anfänglichen Probleme, Fragen, Bitten um Lösungsansätze wurden vom Serviceteam, bestehend aus den Herren Gordon und Sperl, fachkundig, lösungsorientiert, freundlich und mit unendlicher Geduld behandelt.

Dies gab uns so viel Sicherheit und Vertrauen, dass wir auf die zunächst geplante Testphase verzichten konnten und seit 01.01.2016 NETXP VEREIN einsetzen. Wir bedauern diesen Schritt nicht und sind rundum zufrieden.

Kassierer

http://www.sc-huglfing.de/

eingereicht im Mai 2018

Tanzsportverein Gelb-Schwarz-Casino München e. V. Logo
Tanzsportverein Gelb-Schwarz-Casino München e. V.

Wir arbeiten seit Januar 2014 mit NetxpVerein und sind wirklich begeistert. Mit dem Netxp Vereinsverwalter verwalten wir ehrenamtlich 650 Mitglieder, machen den monatlichen Beitragseinzug und verbuchen selber.

Eine bessere Software für Online-Banking, Buchhaltung und Mitgliederverwaltung als NetxpVerein können wir uns definitiv nicht vorstellen.

Vielen Dank an das Netxp Support-Team für die immer geduldige und freundliche Hilfe und Unterstützung.

Wir können Netxp jedem Verein einfach nur empfehlen!

Präsidentin

http://www.gsc-muenchen.de

eingereicht im Mai 2018

TuG "Eintracht" Neipperg e.V. Logo
TuG "Eintracht" Neipperg e.V.

Nachdem wir nun schon einige Jahre mit Netxp zusammenarbeiten, kann man als Zwischenfazit anführen, dass die Entscheidung Netxp zu verwenden, absolut richtig war.
Die Software spart uns Zeit, die man als Ehrenamtlicher ohnehin wenig hat, sie funktioniert ohne Fehler und ist intuitiv zu bedienen.
Wir haben Netxp bereits des Öfteren an Partnervereine empfohlen.

Kassier

http://tug-neipperg.de/

eingereicht im Mai 2018

Regionaler Sportverein Eintracht 1949 Logo
Regionaler Sportverein Eintracht 1949

Unser Sportverein mit über 3.300 Mitgliedern und 19 Sparten ist mit der Software Netxp:Verein inzwischen äußerst zufrieden. 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und dank ihrer Unterstützung haben wir uns inzwischen sehr gut eingefunden und genießen die Vorzüge ihrer Anwendung.

Für uns war die Performance, die Funktionalität der Anwendung und die Zugriffsmöglichkeiten von den verschiedensten nicht ortsgebundenen Rechnern entscheidend.

Zu der Entscheidung, dass die Daten auf einem zentralen Server verwahrt werden, während sich die Anwendung aber auf den lokalen Rechnern befindet, kann man ihnen nur gratulieren.

Unsere Geschäftsstelle arbeitet inzwischen sehr gerne mit Netxp:Verein. Unsere Abteilungen wurden erst in den letzten Wochen eingebunden. Erste Rückmeldungen sind aber auch sehr positiv.

Ihre Hotline, hat immer zeitnah auf unsere Fragen und Themen reagiert und konnte entsprechende Hilfestellung geben.

Vorstand Kommunikation

http://www.rsv-eintracht1949.de

eingereicht im Mai 2018

Tanzfreunde Althengstett e.V. Logo
Tanzfreunde Althengstett e.V.

Im Jahr 2016 haben wir im Vorstand beschlossen, auf beleglose Kassenführung umzustellen. Uns ist wichtig, dass mehrere Vorstandsmitglieder auf die Daten unserer ca. 300 Mitglieder zugreifen können. NetXP-Verein ist die perfekte Lösung für uns:

  • Online-Zugriff für alle Vorstandmitglieder
  • Eingescannte Belege werden archiviert
  • Beleglose Kassenführung
  • NetXP-Hotline für Fragen

Der Support ist einfach klasse. Mit Hilfe des freundlichen Hotline-Teams kann sich jeder neue Kassenwart schnell in das Programm einarbeiten. NetXP ist an sich ist selbsterklärend und übersichtlich gestaltet. Wir als Tanzverein müssen keine Belege mehr aufbewahren, benötigen keine separate Banking Software, keine eigene Mitglieder-Verwaltung, … alles ist in NetXP –Verein zusammengefasst. Einfach spitze. Wir arbeiten sehr gerne mit dem Programm. Die Tanzfreunde Althengstett eV sind mit NetXP absolut zufrieden und können es nur weiterempfehlen.

Kassenwartin

http://www.tanzfreunde-althengstett.de

eingereicht im Mai 2018

Nürnberger Hockey- und Tennis-Club e.V. 1910 Logo
Nürnberger Hockey- und Tennis-Club e.V. 1910

Nürnberger Hockey- und Tennis-Club e.V. 1910

Ich arbeite jetzt seit knapp einem Jahr in der Verwaltung des NHTC und musste mich in Ihr Programm netxp vollkommen neu und alleine einarbeiten.

Dabei waren mir die Videoseminare sehr hilfreich.

Ein Lob an dieser Stelle auch an Ihre geduldigen Mitarbeiter Herrn Gordon an Sie und an alle Kollegen, die mir immer wieder sehr schnell und sehr kompetent geholfen haben.

Das  Programm netxp selber logisch aufgebaut, gut konstruiert und lässt keine Wünsche offen.

Egal ob bei der Aufnahme von neuen Mitgliedern, bei der Serienbriefschreibung, bei der Versendung von Massen E-Mails, bei der Erstellung von Statistiken, der Kontenverwaltung etc. etc.

Ich bin begeistert, wie gut durchdacht die einzelnen Positionen und die weitere Verwendung der erarbeiteten Daten sind.

Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung und weiterhin auf  gute Zusammenarbeit.

Verwaltung

http://www.nhtc.de/

eingereicht im Mai 2018

Modellflugclub Dötlingen e.V. Logo
Modellflugclub Dötlingen e.V.

NetXp-Verein vereinfacht die Vereinsverwaltung, die verschiedenen Möglichkeiten Abfragen zu gestalten hilft, wenn man sich eine Übersicht über die Mitglieder des Vereins machen möchte. Die Erweiterung bzw. Umgestaltung der Masken ermöglicht es den Verein optimal anzupassen. Der sehr gute Service durch NetXp mit den kostenlosen Schulungen zu verschiedenen Themen sowie die sehr kompetente Hotline machen die Anlernphase und das Arbeiten sehr einfach.

Schatzmeister

http://www.mc-doetlingen.de/

eingereicht im April 2018

Support

Per Mail an die
info@netxp-verein.de
Schreiben Sie uns
Wir antworten umgehend!

Oder rufen Sie uns an
Wir beraten Sie gerne!
 
+49 (0) 8721 / 50648-89
Mo - Fr von 8:00 - 17:00 Uhr

Online-Schulungen
Schulungstermine 
Alle Schulungsvideos
 

Vereinsverwaltung

Mit der komfortablen Online-Vereinsverwaltung arbeiten Sie in Ihrem Verein mit beliebig vielen Benutzern und nur EINEM Datenbestand. Diese Daten werden zentral auf einem gesicherten Server gespeichert. Ihren Benutzern können Sie verschiedene Rechte zuweisen. Natürlich verwalten Sie in Netxp:Verein auch Ihre Beiträge, als fixe Beiträge oder altersabhängig dynamische Beiträge.

VdH Iptingen

Bereits seit einigen Jahren nutzen wir Netxp-Verein zur kompletten Vereinsverwaltung. Den Wechsel der Anwendung haben wir nie bereut. Die komplette Vereinsverwaltung kann hierüber abgedeckt werden. Die Möglichkeiten hören nicht bei der reinen Mitgliederverwaltung und Buchhaltung auf. Sämtliche Kommunikation mit den Mitgliedern wie Serienbriefe, Rundmails und vieles mehr gehört ebenfalls zum Stan ...

Testen Sie Netxp:Verein

Wir können Ihnen viel erzählen. Nehmen Sie uns beim Wort.

Wir sind von unseren Lösungen überzeugt. Deshalb dürfen Sie uns gerne und ausgiebig testen.
Für Ihre Tests steht Ihnen der volle Funktionsumfang zur Verfügung.
Wir haben mit unserem Produkt und Services die überzeugenden Antworten.